Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Siemens SE515 mit iChat sowie Airport Express Erfahrungen?

Siemens SE515 mit iChat sowie Airport Express Erfahrungen?

MacThor18.08.0412:24
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Siemens SE515 Routers mit integriertem DSL-Modem von GMX. Mein iMac hängt per Kabel am Router, mein WinXP Notebook über WLAN. Klappt auch alles problemlos.

Das Einzige was nicht klappt, ist ein Video Chat mit iChat zu dem AIM-Account auf meinem XP Notebook aufzubauen. Vor ein paar Tagen hat das mit meinem Netgear Router noch funktioniert. Mit dem SE515 bekomme ich immer die Meldung "Anwender antwortet nicht".

Die üblichen Ports habe ich sowohl unter OS X als auch im SE515 geöffnet. Auf dem Notebook habe die Firewall mal temp. deaktiviert. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Router richtig konfiguriert habe. Die Bedienung der Firewall ist mir hier etwas undurchsichtig.

Hat jemand von Euch das schon einmal zum Laufen gebracht?

Die andere Frage wäre, ob jemand schon die Airport Express Station am SE515 zum Laufen gebracht hat. Liebäugle gerade mit dem Teil zur Audioübertragung. Strecke: iMac - Kabel - SE515 - WLan - Airport Express.

Danke!

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.