Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Siemens S65 & iSync - wo ist das Problem?

Siemens S65 & iSync - wo ist das Problem?

overdoze
overdoze10.09.0416:37
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Siemens S65. Ein absolut klasse Gerät mit allen Funktionen die ich mir wünsche - wenn sie denn funktionieren.

Leider verleugnet iSync konsequent die Anwesenheit des Geräts über Bluetooth - obwohl das Siemens kurz aufblinkt, dann sieht es aber auf beiden Seiten so aus als wäre nichts gewesen.

Wenn ich über das Bluetooth Symbol in der Menüleiste das Gerät hinzufügen will, erkennt mein PB es und zeigt mir auch die Funktionen wie GPRS Verbindung an...aber eben leider keine Synchronisation.

Wo liegt das Problem? Muss Apple nachbessern und das Gerät in iSync aufnehmen - oder kann das sündhaft teure S65 etwa kein SyncML, was ja die Vortaussetzung ist? Laut Pitchblacks Beitrag soll es ja irgendwie gehen.

PowerBook Alu / Siemens S65, Software Version 12
0

Kommentare

overdoze
overdoze10.09.0416:38
Anbei noch ein Screenshot.
0
gemini
gemini10.09.0416:50
schreib doch pitchblacks (pitchblack@hispeed.ch) ein eimail und frage ihn, wie er es hingekriegt hat

unter ist das S65 nicht aufgeführt - könnte also sein, dass es gar nicht funktioniert.

wenn du nicht isync version 1.5 installiert hast, würde ich die mal runterladen
0
gemini
gemini10.09.0416:54
habe da noch was gefunden, was eigentlich schon darauf hindeutet, dass es funktionieren sollte

0
Gaspode10.09.0417:00
Es geht halt einfach nicht. Der BT Assistent zeigt's doch recht eindeutig an, oder?

Einfach warten bis Apple sich die Mühe macht oder hoffen, dass irgendwann mal ein Handy gleich mit Mac-Support vom Hersteller aus auf den Markt kommt (so wie einige der neuen Nokias).

Oder ein Betriebssystem mit mehr Marktanteil verwenden.
0
overdoze
overdoze10.09.0417:17
Sorry, Gaspode. Bevor ich ein OS mit mehr Marktanteil verwende, nehme ich lieber ein Nokia. Immerhin wohnt ein Nokia-Softwareprogrammierer hier im Haus.
0
pitchblack
pitchblack10.09.0423:29
WICHTIG Leute! Bei noch nicht offiziell unterstützen Geräten immer vom Handy aus koppeln - nicht vom Mac aus, sonst gehts nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.