Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Siemens-Router und Alice. Nicht kompatible?

Siemens-Router und Alice. Nicht kompatible?

barbagianni
barbagianni08.06.0817:59
Ich habe immer wieder dads probelm das mein Siemens-Router S105 mit neustem Firmaware die verbindung zum alice-DSL bricht und diese nicht schafft wieder aufzubauen.

Ich habe alle Daten in den PPPoE eingetragen und das Kästechen " Verbindung bei nach ... Zeit wieder aufbauen" angeklickt.

Als Zeit habe ich mit 0, mit 10 und 60 Minuten probiert.

Es geht nicht!!!
ich muss jedes mal Modem und Router ausschalten und hoffen, warten dass dies Verbindung wieder aufgebaut wird.

Kann sein dass man iergen etwas anderes in ROuter einstellen muss damit die Verbindung konsistent bleibt?



0

Kommentare

oliver
oliver08.06.0818:09
als erstes auf allen geräten die neueste firmware drauf. hast du gemacht. ok...dann könnte es auch einfach sein, dass die leitungsqualität die aufgeschaltete geschwindigkeit nicht mitmacht und dadurch öfter mal die verbindung deines dsl-modems mit der vermittlungsstelle zusammenbricht. kannst mal bei denen anrufen und die leitung nen bisschen drosseln lassen und schauen, ob es stabiler läuft.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
barbagianni
barbagianni08.06.0818:51
Wenn ich der Modem direkt mit dem Mac verbinde, geht es einwandfrei ... oder fasteinwandfrei.

Ich muss allerdings mit einem anderem Router probieren....
0
oliver
oliver08.06.0818:52
hmmm...dann wird wohl was mit dem router nicht in ordnung sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.