Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Siemens Email Adresse auf iPhone

Siemens Email Adresse auf iPhone

madrini
madrini09.09.1115:17
Ich habe seit kurzem eine Mailadresse vin Siemens. Ich möchte die mit der iPhone Mail App abrufen. Bei MS Exchange wird ein Benutzername verlangt (wenn ich einen habe weiß ich diesen nicht), bei "Andere" wird ein Server für ein- bzw. ausgehende Mails verlangt. Wo finde ich diese Adressen?

Danke für eure Hilfe.
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0

Kommentare

dreyfus09.09.1115:54
Der Benutzername ist mit ziemlicher Sicherheit deine E-mail Adresse, falls danach noch der Server abgefragt wird (die Domain Angabe ist meistens nicht nötig), dann ist der normalerweise identisch zur URL des Outlook Web Access Zugangs. "Andere" wird wahrscheinlich nichts bringen, da die meisten Exchange Admins in größeren Firmen POP oder IMAP auf dem Exchange Server nicht anschalten.
0
madrini
madrini09.09.1116:27
Habe es direkt mal ausprobiert. Jetzt kommt die Meldung, das die Serveridentität von "education-siemens.com nicht überprüft werden konnte.
Hat so also nicht funktioniert.
Welche URL meinst du?
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
dreyfus09.09.1116:34

Das Überprüfen der Identität bedeutet nur, dass das iPhone versucht das Serverzertifikat zu verifizieren. Falls das abgelaufen ist oder nicht von einer vertrauenswürdigen CA stammt, kommt die Meldung, dass das Überprüfen nicht geklappt hat. Man kann jedoch trotzdem weiter machen... Meistens ist die Ursache, dass Firmen sich für den Email Server selbst Zertifikate ausstellen, die das iPhone dann halt nicht verifizieren kann. Wenn Du sicher bist, auf dem richtigen Server zu sein, kannst Du das einfach akzeptieren und weitermachen.
0
dreyfus09.09.1116:39

P.S. Ich meine die URL, die Du in den Browser eingibst, um die Firmen Webmail Seite (OWA, Outlook Web Access) aufzumachen. Die selbe Adresse arbeitet i.d.R. auch als Outlook Anywhere Proxy und kann vom iPhone genutzt werden.
0
svc
svc09.09.1117:22
Am besten du setzt dich mal mit der Siemens IT in Verbindung. Die können dir da sicher weiterhelfen. Zumal ich vermute, daß man von unterwegs nicht ohne weiteres auf Siemens Server zugreifen kann. Will heißen: Nur mit einer VPN-Verbindung.
0
re:com09.09.1117:54
svc
Am besten du setzt dich mal mit der Siemens IT in Verbindung. Die können dir da sicher weiterhelfen. Zumal ich vermute, daß man von unterwegs nicht ohne weiteres auf Siemens Server zugreifen kann. Will heißen: Nur mit einer VPN-Verbindung.

Korrekt. Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit garantieren, dass das ein "normaler Mitarbeiter" nicht darf. Das läuft alles über Sonderfreigaben ...
Ich geh mal davon aus, dass das Siemens weltweit so handhabt.
0
madrini
madrini09.09.1120:05
Das mit der URL hat nicht geklappt, ich kann zwar das Konto fertig einrichten, doch kommt dann die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist. Werde mich da noch Siemensintern umhören.

Danke für eure Hilfe.
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.