Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Side Track ADE!

Side Track ADE!

lord mc_intosh
lord mc_intosh30.11.0410:07
Dass SideTrack wie so manche nützliche Tools Shareware wurde... dass war schon ein Ding. Jetzt sagt der mir aber sogar bei der Freeware "This Beta has expired"... und mein Trackpad ist wieder genauso verkrüppelt wie zuvor. Kann mir jemand helfen??:-((:-((
0

Kommentare

blindmull
blindmull30.11.0410:14
wenn du die aktuelle version installierst (1.0.1) kostet die zwar eigentlich was, du kannst sie aber erst mal auch nur unregistriert voll nutzen. musst dann aber mit gelegentlichen "erinnerungen" leben, dass die software noch unregistriert ist.
btw. ich hab's gestern registriert.
weil ich find das teil einfach zwingend! und ich verzweifle jedesmal, wenn ich vor nem fremden powerbook sitze und ergebnislos versuche mit dem trackpad zu scrollen.
also mein tip: registrieren. denn auch programmierer wollen ihre miete zahlen.
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0411:03
Unter 10.2.6 hatte ich große Probleme mit diesem so nützlichen Tool.

Hat es jemand unter 10.2.8 problemlos laufen?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh30.11.0411:45
also mein tip: registrieren. denn auch programmierer wollen ihre miete zahlen.

ohne kreditkarte...
0
rofl
rofl30.11.0411:55
Schon registriert, SideTrack ist einfach ein muss...
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0420:48
Niemand SideTrack unter 10.2.8 laufen? - S.o.
0
ca
ca30.11.0422:54
doch unter 10.2.8 hatte ich die beta bis vorher noch laufen.

ging gut im vertikalen scroll, hakelig im horizontalen, die cornerclicks aufs trackpad waren auch nicht so zuverlässig, aber allein das vertikale scrollen war klasse.

schnief und schon wieder wird ein anderer von meinem geld leben und ich muss schauen wo ich meine brötchen verdiene in der harten weiten bösen welt...
aber es steht ja schon geschrieben, geben sei seliger denn nehmen....
:-&:-G
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Pseudemys
Pseudemys01.12.0400:25
ca

Dann könnte ich es ja mal wieder riskieren.
(Unter 10.2.6 hat eine ältere Version alles so zerissen, daß - auch nach einer erneuten SideTrack-Installation - eine Systemneuaufspielung notwendig wurde.)
0
ca
ca03.12.0423:59
das ist ja so ne sache mit der nicht registrierten sidetrack-software...
da kommt ziemlich oft ein erinnerungsfenster - und macht mir jetzt schon zum 4. mal eine kernel panic nach dem schlafzustand, wenn ich das fenster dann wegklicken will. einige preferences hats dabei auch zerrissen, osx startet in englisch und mail und safari sind im ursprungssetting.
ich hab den demo-modus samt sidetrack wieder deinstalliert und muss jetzt richtig in mich gehen, ob ich ein bei demobetrieb systemkaputtmacherprogramm überhaupt haben möchte - so fein das scrollen auch ist.
ächt ärgerlich!!(!)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
blindmull
blindmull04.12.0400:10
registriert funktioniert's fein... aber tatsächlich ärgerlich, wenn der demo-modus das system zerschießt. mail an den entwickler, würde ich sagen.:-/
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0401:47
Was auch Scrollerleichterung (und für PowerBooks mehr) mit sich bringt, wenn auch nicht in dem Umfang wie Side Track: uControl (und kostenlos).

Auf die richtige OX-Wahl achten, sonst wird's ungemütlich: @@

Side Track & uControl sollen sich übrigens nicht beißen, beides kann also parallel laufen.

0
camaso
camaso04.12.0401:56
Pseudemys
Was auch Scrollerleichterung (und für PowerBooks mehr) mit sich bringt, wenn auch nicht in dem Umfang wie Side Track: uControl (und kostenlos).
Ja wenn ich daran gedacht hätte! uControl habe ich schon länger im Einsatz, um die lästige CapsLock-Taste auszuschalten. Dass damit auch gescrollt werden kann, habe ich ganz vergessen gehabt. Danke für den Hinweis, funktioniert einwandfrei! *froi*
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.12.0413:07
Guten Morgen Jungs
Also ich habe mich so an SideTrack gewöhnt, daß ich es wirklich nimmer missen möchte(!)
Habee es daher für ca.11€ über meine KreditK. gekauft. Das is es mir schon wert, obwohl ich lieber auch gar nichts dafür bezahlt hätte. Aber ich finde, die Jungs haben gute Arbeit geleistet und da will ich bei so einem KinderBetrag nich meckern! Was gibts denn heute noch für 10€(?)
Na also! Wer viel mit den Books unterwegs ist (ohne Mouse) weiß die Software zu schätzen!!
Ich Grüße Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Query
0
rene86
rene8604.12.0413:34
ich habe gerade versucht ucontrol zu installieren, es kommt jedoch die meldung das es nicht installiert werden könne. hab es von runtergeladen.

brauch ich für 10.3.6 noch ne andere version?

rené
0
camaso
camaso04.12.0414:04
uControl läuft bei mir einwandfrei. Wie ich's installiert habe, weiss ich allerdings nicht mehr. War aber bestimmt vor 10.3.6
0
Pseudemys
Pseudemys04.12.0418:07
rene86
ich habe gerade versucht ucontrol zu installieren, es kommt jedoch die meldung das es nicht installiert werden könne. hab es von runtergeladen.

brauch ich für 10.3.6 noch ne andere version?

rené

Auf der Anbieter Seite wird noch sehr genau beschrieben, welcheVersion für welche OS X-Version.
Siehe auch rotfuxx!
0
Imranium30.11.0411:08
Gibt es den keine anderes Tool was das gleiche kann???
0
Rotfuxx04.12.0413:30
uControl gibt es aber immer noch nicht für Mac-OS 10.3.6 ist das Problem.
<br>
<br>Naja, ich warte noch den Tiger Release ab. Vielleicht baut es Apple ja doch direkt ein. Ansonsten gibt es 11 Euro für die Sidetrack-Entwickler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.