Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Sicherer" Schlafmodus auf PM SP 1,8 late2004

"Sicherer" Schlafmodus auf PM SP 1,8 late2004

freeroot
freeroot06.12.0513:43
Hat das mal jemand probiert mit dem Ruhezustand. Bei mir funktioniert das nicht. Es soll doch bei allen Geräte funktionieren oder nicht? Liegt das vielleicht an dem Patch für die late2004?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentare

Eszett
Eszett06.12.0514:29
Mann ey! Sei froh, daß die Kiste endlich halbwegs funktioniert! Stattdessen mußt Du schon wieder herumbasteln. Bist Du der Gefahrensucher, oder was, Alder?
0
freeroot
freeroot06.12.0515:01
Ich will wissen ob ich meine 11 Tage Restgarantie noch irgendwie geltend machen kann
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Eszett
Eszett06.12.0515:59
Meinen G5 hat die erfolglose "Reparatur" kaputtgemacht. Jetzt geht er zum dritten Mal weg. Sch..ße!
0
Eszett
Eszett06.12.0516:00
Meinen G5 hat die erfolglose "Reparatur" kaputtgemacht. Jetzt geht er zum dritten Mal weg. Sch..ße!
0
freeroot
freeroot06.12.0516:02
ok, ok.. ich fasse die Kiste nicht mehr an .. nachdem ich hier gelesen hatte das einige nen mac mini damit laufen lassen dachte ich mir ich tue meiner Stromrechnung was gutes.

Eszet ich dachte bei Dir hätte die "Reparatur" auch funktioniert?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Eszett
Eszett06.12.0516:04
Der Reparaturversuch hatte als Nebenwirkung, daß die Kiste jetzt richtig kaputt ist. Vom Apple Autoridings kaputtgemacht. Prost, Mahlzeit!
0
Eszett
Eszett06.12.0516:05
ob der FW-Patch alle Fehler beseitigt, weiß ich nicht, die Kiste eh kaputt ist.
0
freeroot
freeroot06.12.0516:10
was nicht so richtig funktioniert ist nach meiner Beobachtung das Erwecken aus dem Schlaf. So manches Mal kommt dann der Beachball und der geht auch nicht wieder (ich habe das nicht über einen längeren Zeitraum beobachtet). Haben dies andere auch beobachet?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Eszett
Eszett08.12.0511:37
Ich habe Garageband noch nicht wieder ausprobiert. Ich habe vor und nach dem "firmware update" jeweils mehrmals xbench laufenlassen. Leider habe ich die Daten versehentlich gelöscht, kann mich aber noch erinnern, daß ich nur die OpenGL-Leistung überprüft habe. Diese lag ~1% niedriger nach dem "firmware update", die Streuung lag aber auch bei +/- 1%, so daß diese Messung nicht allzu genau ist. Die Prozessorleistung hätte ich jetzt noch nachlesen können, habe aber, wie gesagt, die Datein leider gelöscht.
0
Eszett
Eszett08.12.0511:37
Es gibt ja inwischen gb 2.0.1 und 2.0.2. Kann das einen Einfluß haben?
0
Eszett
Eszett08.12.0511:58
Passiert das nur mit Deinen Kreationen oder auch mit den mitgelieferten Beispielen?

Zeigt die Aktivitätsanzeige irgendwelche im Hintergrund laufende Schweinereien wie mdimport oder pmtool?
0
aWeN08.12.0520:51
Unter der Aktivitätsanzeige läuft mdimport, haste recht!!!
Also ich habe die GB Version 2.0.2! Es passiert sowohl bei Kreationen von mir selbst als auch bei den Apple eigenen Loops und wenn ich z.B meine Gitarre drüber laufen lasse selbst wenn es die einzige Spur im Dokument ist. Das lief vorher auf meinen G4 450 flüssiger und ohne Probleme. Hinzu kommt auch das manchmal einfach der Sound nicht mehr da ist die Spuren aber weiterlaufen. Auch wenn ich auf alle Spuren den Schutz anwende ist das Problem nicht zu beheben. Ist mir völlig unverständlich...

Ich habe langsam echt die Schnauze voll von diesem Rechner. amp;
0
Maxefaxe06.12.0515:30
Das Gerät unterstützt diesen Modus offiziell nicht. Deshalb kann man wohl kaum erwarten das es funktioniert.

Bei einem Desktop stellt sich mir auch die Sinnfrage. Dieser Modus ist doch nur für mobile Rechner, wenn der Akku all geht und das Book im Sleepmode ist.
Was soll ein G5 davon profitieren? Der normale Sleep mode ist bedeutend schneller und auch sicherer.

Mir scheint du willst deinen Rechner beschädigen.(policeman)
0
Maxefaxe06.12.0516:42
Der Rechner braucht im Sleepmode nicht mehr Strom als ausgeschaltet.

Ein komplettes Trennen vom Stromnetz empfiehlt nicht. In der Regel verbraucht ein Mac 2-10 Watt im Sleepmode. Da muss er schon lange schlafen um deine Stromrechnung signifikant zu belasten.
0
aWeN08.12.0511:31
Habe bei meinen G5 das neue Firmware aufgespielt womit ja nun endlich das
Freeze Problem behoben sein sollte. Was mir jetzt neuerdings aber auffällt, da ich sehr häufig mit Garageband arbeite, das hier oft die Meldung kommt das die Prozessorleistung für die verwendeten Spuren nicht ausreicht. Das diese Meldung normal ist bei zuvielen Spuren ist mir klar. Es tritt aber bei Dateien auf die z.B. kein Problem mit zu vielen Spuren hatten und somit am Tag vorher problemlos gelaufen sind. Es liegt auch nicht daran das andere Programme auf sind. Mache grundsätzlich alles aus wenn ich mit Garageband arbeite. ich meine das ich aber vor dem Update dieses Probleme nicht hatte. Hat irgendwer ähnliche Erfahrung? Hat es was mit der Software zu tun oder könnte es an der Hardware liegen? Habe einfach das Gefühl das der Prozessor hier manchmal nicht die volle Lestung bringt obwohl er unter Systemeinstellung auf volle Leistung eingestellt ist...:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.