Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shutdown Time

Shutdown Time

Rasmidas
Rasmidas06.05.1422:32
Mein MBP Retina 15 Late 2013 braucht ca. 10 sekunden zum Ausschalten. Stört mich nicht gross, aber trotzdem könnte es schneller gehen meine ich. Kann jemand mir weiterhelfen?
Hier noch ein Auszug von meiner Konsole:
0

Kommentare

Stann06.05.1422:58
Ganze 10 Sekunden?
Ich würds zurückgeben, ist definitiv defekt! *augenroll*
0
teorema67
teorema6706.05.1423:04
Es gibt keines, das das schneller schafft
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
WollesMac
WollesMac06.05.1423:32
Würd ich kaufen
0
herwighenseler
herwighenseler07.05.1408:15
Welchen Grund hast Du, es überhaupt auszuschalten?

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie lange mein Rechner braucht. Und deshalb verstehe ich die Frage auch nicht. Weil ich ihn _nie_ ausschalte. Lediglich beim Systemupdate muss er einmal neustarten und da sehe ich nicht, wie viel Zeit für das eigentlich runterfahren und wie viel für das Update draufgeht.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Schens
Schens07.05.1408:27
Defekt! Ganz klar!
0
penumbra07.05.1408:41
ich finde 10s auch ganz ok, aber mir fällt auf, dass es eine 7s-Pause gibt vor der Meldung des apsd.
Vielleicht kannst Du ja mal testweise den apsd ausschalten?
„enjoy life in full trains“
0
goldenbuddha07.05.1409:07
Hm. vielleicht den Akku raus. Danach urplötzlich Ladekabel rausreissen. Das geht dann noch schneller, hoffe ich...
0
nane
nane07.05.1409:52
Ausschalten? Ein MB?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
john
john07.05.1410:04
verstehe nicht wirklich wieso ihr euch so lustig macht...

hab ihr mal 10 sekunden runtergezählt? das ist ganz schön lange. immerhin reden wir hier von einem book mit pci-e basierter ssd der neusten generation und nicht von einem 10 jahre alten ibook g4 mit ide festplatte.

mein book von 2011 mit nachträglicher ssd schafft das schneller.
(würd ich jedenfalls wetten. hab grad keine lust das auszuprobieren)

dennoch sind 10 sekunden natürlich kein skandal um gleich das book als kaputt zu bezeichnen. schon klar. aber lang find ich das irgendwie dennoch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
X-Jo07.05.1410:28
Programme haben die Möglichkeit, das Beenden zu verzögern, um noch Daten und Einstellungen zu sichern. Wenn du viele Apps oder Hintergrunddienste hast, die davon reichlich Gebrauch machen, kann das runterfahren/abmelden lange dauern.
0
Rasmidas
Rasmidas07.05.1412:42
Habe ein interessanter Versuch gemacht. Habe ein neuer Benutzer erstellt ohne Apple ID. Und siehe da: Ausschalten in 3 sekunden. Habe dann neuer Benutzer erststellt mit Apple ID und dann das gleiche. Langes Auschalten! Muss also ein Software Problem sein!
0
Rasmidas
Rasmidas07.05.1413:11
Habe nun mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde gesagt, das 10 Sekunden noch im normaler Bereich ist.
0
Assassin07.05.1413:47
Dann ist das kein Bug, sondern ein Feature.

Die ganzen Daten, die mithilfe der Apple-ID in der Cloud synchronisiert werden, müsen beim Runterfahren ja erst mal gefunden, abgeglichen und ggf. aktualisiert werden. Und da finde ich 7sec schon recht fix...
0
Turbo
Turbo08.05.1420:58
Das ist definitiv ein Shut-Down-Gate
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.