Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Shuffle Reklamation bei Apple :-(

Shuffle Reklamation bei Apple :-(

neox09.04.0815:56
Mein Shuffle, gekauft im Januar 2007 im Apple Store D gab plötzlich seinen Geist komplett auf. Das Gerät ist technisch tot, kein Betriebslicht, keine Reaktion beim Anschluss des Docks. Daher mein Anruf beim Apple Support mit ernüchterndem Ergebnis: Weder Garantie- noch Gewährleistungsabgebot, stattdessen Offerte für technisches Troubleshooting für 39 Euro. Dadurch aber wäre das Gerät möglicherweise nicht wieder betriebsbereit. Da ein Neugerät 45 Euro kostet, braucht man so einen Quatsch nicht wirklich anzubieten und es damit auch noch ernst zu nehmen. Richtig schmerzlich aber ist der arrogante Ton, der die schräge Musik macht. Erfreulicherweise wurde ich auf die englischsprachigen Diskussionsseiten der Apple-Site hingewiesen. Ohne entsprechende Sprachkenntnisse hätte ich nicht erfahren, dass es offenbar eher unerfreuliche, massive Probleme mit dem Shuffle 2G gibt. Etliche Besitzer beschreiben in unterschiedlichen Threads exakt das gleiche technische Problem. Die Support-Hochnase verweigerte aber diesbezüglich eine Stellungnahme. Der schickte mich via langer Warteschleife an seinen Manager, der widerum die Zentrale in München als Anlaufstelle für meine Anfrage angab. Soviel Kundennähe aus dem Hause Apple - I have had it! Dabei geht auch anders: Bei Amazon.de lag ein früherer Reklamationsfall eines iPod Nano ebenfalls außerhalb der einjährigen Garantiezeit und dennoch wurde der ursprüngliche Kaufpreis innerhalb weniger Tage diskussionslos erstattet. Der Wert des Streits ist eher lächerlich und der vollständige Verlust des Shuffle verschmerzbar. Was mich aber wurmt, ist der amateurhafte, ekelhaft arrogante Umgang und die völlig schwachsinnige Offerte. Ehrlich gesagt, hatte ich den Eindruck, dass weder der Call-Center Mitarbeiter noch dessen "Manager" nicht einmal ansatzweise etwas damit zu tun hatten, was ich mit der Marke Apple und dessen Kundenservice verbinde. Hoffentlich täusche ich mich da nicht...
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.04.0818:15
eventuell wurde das call center gerade eingearbeitet/gewechselt…

0180 5, selbst 3 ist sowieso oft eheer unseriös
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.04.0818:16
vom prinzip musst du ihn aber verstehen,

der grund deines anrufes liegt von den kosten her höher als der wert des produktes weswegen du anrufst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eldorado54609.04.0818:43
neox

Hatte hier vor knapp einem Jahr genau dasselbe Problem. iPod Shuffle kurz nach Ablauf der Garantie total futsch, macht keinen Mucks mehr, ladet nicht, etc. Und das einfach so! Gar nix runtergefallen, unters Auto gelegt oder sonstwas..! Von einer Sekunde auf die andere einfach weg.

Apple meint dazu: Tja. Reparatur SFr. 90.- (bei einem Neupreis von 99.-)

Apple ist diesbezüglich einfach schwach, ja schon peinlich. :sick:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.