Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Shuffle 1GB mountet immer als Wechselmedium

Shuffle 1GB mountet immer als Wechselmedium

der_seppel
der_seppel29.04.0518:03
Hallo.
mein neuer shuffle 1GB mountet, obwohl ich in iTunes eingestellt habe, daß er NICHT als Stick zu benutzen ist, immer als Wechselmedium auf dem Schreibtisch. Auch die Option »iTunes starten wenn iPod angeschlossen wird« ist angeklickt (aktiv) aber iTunes startet NICHT automatisch...


Ist alles nicht tragisch, aber doch irgendwie komisch. amp;
Kann jemand helfen?
Danke.

Gruss der_seppel

ps. Vielleicht ja eine willkommene Abwechslung zu den ganzen TIGERFREDS...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel29.04.0519:26
kann mir keiner helfen..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Arachnid
Arachnid29.04.0520:57
mach mal ein Screenshot, es gibt 2 Versionen wie er auf dem desktop mountet.
Einmal als volumen und einmal für die Aktualisierung des ipod (oder so ähnlich)
Und lade den Shot dann mal hoch
0
alfrank29.04.0521:03
MP3s sichern, plattmachen...
0
der_seppel
der_seppel29.04.0521:04
Arachnid
mach mal ein Screenshot, es gibt 2 Versionen wie er auf dem desktop mountet.
Einmal als volumen und einmal für die Aktualisierung des ipod (oder so ähnlich)
Und lade den Shot dann mal hoch

Also,
Situation A:
wenn iTunes aus ist und ich den shuffle anschließe mountet er und blinkt gelb... Aber iTunes öffnet sich nicht selbstständig... (screenshot)

Situation B:
iTunes ist bereits geöffnet. Dann komt iTunes in den Vordergrund und aktualisiert (oder versucht es) und anschließend lädt er brav (gelbes kontinuierliches Leuchten). Dabei verschwindet er dann brav als Wechselmedium auf dem Desktop.

Ich frage mich nur, warum öffnet sich iTunes nicht? In den Voreinstellungen bei iTunes habe ich das ja so konfigiriert...
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank29.04.0521:49
Hast Du iTunes irgendwohin verschoben ? Oder liegt es noch brav im Programme-Ordner ?
0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:04
ganz brav im application ordner...
„Kein Slogan angegeben.“
0
rofl
rofl29.04.0522:16
Wie ist der Stick formatiert?
0
OS29.04.0522:20
bei mir verhält es sich genau so - wie oben beschrieben...
1GB shuffle
G5 dual
0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:32
rofl
Wie ist der Stick formatiert?

so wie er von apple kam... ehrlich gesagt keine Ahnung...


OS
bei mir verhält es sich genau so - wie oben beschrieben...
1GB shuffle
G5 dual

heißt das dann das ist normal..?
kann ja wohl nicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Arachnid
Arachnid29.04.0522:35
Auf dem Screenshot ist er kein Wechselmedium, sondern dasipod symbol kommt immer wenn er aktualisiert.
Das Wechselmedienicon (vom ipod) ist(nach meinem Wissen) dieses Weiße Laufwerk, das auch bei .dmg erscheint!!

Warum er iTunes nicht startet weiß ich auch nicht!
0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:38
Arachnid
Auf dem Screenshot ist er kein Wechselmedium, sondern dasipod symbol kommt immer wenn er aktualisiert.
Das Wechselmedienicon (vom ipod) ist(nach meinem Wissen) dieses Weiße Laufwerk, das auch bei .dmg erscheint!!

Warum er iTunes nicht startet weiß ich auch nicht!

okay, aber er wird nicht aktualisiert... das ist ja das Ding... und ich kann dieses Symbol sehr wohl auswerfen und sogar Sachen draufpacken, obwohl er dafür NICHT vorgesehn ist...

Wahrscheinlich mach ich ihn einfach platt.
Wie muß ich den shuffle den formatieren?
„Kein Slogan angegeben.“
0
vre
vre29.04.0522:43

Hast Du den iTunesHelper noch in den Startup Items ?

0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:50
vre
Hast Du den iTunesHelper noch in den Startup Items ?

HAH, siehste, NEIN!

Das probiere ich gleich mal...
Yipieh...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:52
ähem, räusper, wofindeichdendenn...?
„Kein Slogan angegeben.“
0
vre
vre29.04.0522:54

RechtsKlick auf iTunes

Paketinhalt zeigen

dann findest Du ihn hier

Contents/Resources/ iTunesHelper

0
der_seppel
der_seppel29.04.0522:59
...dann findest Du ihn hier

Contents/Resources/ iTunesHelper...

und diesen dann per Drag&Drop in Startitems ziehen.

Mensch vre, Du bist es!
Danke!



„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.