Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut für Safari 3

Shortcut für Safari 3

moe333
moe33307.07.0720:55
Hallo,
ich habe jetzt Safari 3, aber ich kann nicht mehr mit Apfel+ö zurück und mit Apfel+ä vor navigieren. Kann ich das irgendwie wieder einstellen, habe mich da so schön dran gewöhnt. Jetzt steht da als Shortcut Apfel+ "eckige Klammer", keine Ahnung wie das überhaupt geht
0

Kommentare

staldi07.07.0721:01
eckige Klammer geht mit alt + 5/6 []
0
moe333
moe33307.07.0721:28
das ist ja total nervig. nicht sehr durchdacht, wie ich finde. zumal ich nicht verstehe, warum man sowas einfach ändert. war doch gut so, fand ich
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0721:34

Ist das nicht eine unlokalisierte Beta(?):-/

Die Finale Version wird dann sicherlich wieder wie gewohnt...

0
bestbernie07.07.0721:39
Das ist englische Version und mache den Amis mal klar was ein Ö oder Ä ist
0
darkdickfire
darkdickfire07.07.0721:39
ja ich finds auch unverschämt, dass bei mir alles auf Englisch ist...:-P
0
cmaus@mac.com07.07.0722:09
Also da muss ich doch gleich mal was klarstellen: [b]Ich habe in Safari immer mit Apfel-Pfeiltaste (links/rechts) vor- und zurück navigiert. Das funktioniert in der 3er-Version genauso, auch unter Windoofs. Das mit Öh und Äh hab ich ja noch nie in dem Tusammenhang gesehen, das kann ich mir höchstems bei der Ede-Stoiber-Version vorstellen. Ich dachte, Apfel-Pfeiltaste währe das gängigste, was das Vor-/Zurück-Navigieren in Safari angeht./b]
0
darkdickfire
darkdickfire07.07.0722:10
also zurück geht ja auch noch mit Backspace:-)
0
cmaus@mac.com07.07.0722:12
Huch, wie sieht denn mein Beitrag aus?

Sorry, sorry, an dieser Stelle, aber ich sitze nunmal dieses Wochenende an einer Billigen "network"-PC-Tastatur, die einem die richtigen Buchstaben geradezu unter den Fingern wegzieht...Wenigstens habe ich meinen Safari...bei diesem lahmen XP-Schrott...:-y
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0722:21

cmaus@mac.com, Du bist ja auch auf einer Schweizer Tastatur;-)

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0723:07
cmaus@mac.com
Ich habe in Safari immer mit Apfel-Pfeiltaste (links/rechts) vor- und zurück navigiert.

Das geht aber nicht immer und überall. Beispielsweise geht es nicht aus der RSS-Ansicht heraus, auch nicht immer bei PDFs, u.a. Bef-Ö/Ä schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER08.07.0700:17
Aber man könnte doch die Shortcuts einfach unter den Systemeinstellungen, Tastatur & Maus, Tastatur-Kurzbefehle ändern. Beliebig ob man Apfel+Pfeiltaste oder Apfel+weiss-der-Teufel-was will...
Ich habs so gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.