Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Settings auf ältere IOS Version übertragen.

Settings auf ältere IOS Version übertragen.

rmayergfx
rmayergfx07.11.1821:53
Gibt es eine Möglichkeit Daten von einer aktuellen IOS Version auf ein Gerät mit älterem Softwarestand zu übertragen ? Gerät mit neuerem IOS ist defekt und muss in die Werkstatt. Zum überbrücken wäre ein älteres iPhone noch vorhanden, das jedoch nicht mit der aktuellsten IOS Version funktioniert. Mit iTunes kommt natürlich die Fehlermeldung, das zuerst auf die aktuellste Version installiert werden muss, was natürlich nicht möglich ist, da die Hardware dies nicht mehr unterstützt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1822:28
Nur via Cloud-Services.
0
tbaer
tbaer08.11.1808:17
Denkbar ist auch, dass bestimmte Apps für alte iOS Versionen nicht mehr zu bekommen sind oder die Dienste nicht mehr mit den alten Apps kompatibel sind (z.B. Whatsapp).
+1
rmayergfx
rmayergfx13.11.1816:36
Ging nur um die "wichtigsten" Daten wie Kontakte etc. Das hat über die Cloud-Services wunderbar funktioniert. Bei Apps werden sofern verfügbar die letzten kompatiblen Versionen geladen. Ob die jeweiligen Backups in der App noch funktionieren hängt stark von der App ab, wo und wie die Daten gespeichert werden. Ändert z.B. ein Anbieter eine App das Format in dem die Daten gespeichert werden, so kann es durchaus sein, das eine ältere Version damit nichts anfangen kann. Pauschal kann man dazu keine Aussage treffen, es kommt immer auf die jeweilige App an.
Das ältere Gerät mit IOS 10 läuft aktuell als Backup bis das neuere mit IOS 12 wieder aus der Werkstatt kommt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.