Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Servlets unter Mac OS

Servlets unter Mac OS

redesigner06.04.0723:47
Hai, (Poste ich zu viel???)
Also ich will Servlets programmieren, habe aber keinen blassen schimmer wie ich den Container dafür installiere. Gibt es keinen einfachen Weg? (bzw. Wie genau geht das jetzt in der konsole?)
Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworten
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6909.04.0723:00
Hallo.

Richtig, Du brauchst einen Container. Beschränkt sich im Falle des Tomcat auf ein simples Auspacken und Anpassen der $TOMCAT_HOME/conf/server.xml und ggf. $TOMCAT_HOME/conf/tomcat-users.xml.

Um produktiv zu arbeiten oder zu lernen brauchst Du zudem ein IDE; Eclipse Netbeans oder IDEA bieten sich da an...

Wenn Du weitere Hilfe (Anknüppern des Tomcats an Apache HTTPD, Schreiben des ersten Servlets) brauchst ,melde Dich per Mail.

M.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.