Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>„ServiceExtension“ unterscheidet sich von zuvor verwendeten Versionen. Möchtest du sie wirklich öffnen?

„ServiceExtension“ unterscheidet sich von zuvor verwendeten Versionen. Möchtest du sie wirklich öffnen?

SiBe11.11.2317:51
Seit kurzem erhalte ich bei (fast) jedem Anmelden/Aufwachen diese Meldung. (Sonoma 14.1.1)
Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte und wie ich die Meldung loswerde? So ein generischer Name stimmt mich leider sehr misstrauisch.

Vielen Dank im Voraus!
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

sffan11.11.2318:01
SiBe

Verwendest Du irgendwelche Systemerweiterungen, zb mail plugins?
Äppel geht da immer restriktiver vor.
0
sffan11.11.2319:51
SiBe
Hier gibt es allgemeine Infos, die weiterhelfen könnten:
0
SiBe12.11.2309:38
sffan
SiBe

Verwendest Du irgendwelche Systemerweiterungen, zb mail plugins?
Äppel geht da immer restriktiver vor.
Nicht mit Wissen.. die einzige Veränderung in letzter Zeit war, dass ich WhatsApp auf die neue Version aktualisiert habe (alte und neue aus dem App Store)
„Es lebe der Sport!“
0
sffan12.11.2309:57
SiBe

Dann mal den zuvor verlinkten Artikel mal durchsehen. Evtl. kam bei dem update was mit. Hatte ich unter Ventura auch schon. Zb bei thunderbird.
0
SiBe13.11.2309:31
sffan
SiBe
Hier gibt es allgemeine Infos, die weiterhelfen könnten:

Der Link half mir leider nicht wirklich weiter. Unter Datenschutz & Sicherheit in den Systemeinstellungen finde ich nichts ungewöhnliches.. Gibt es noch andere Möglichkeit herauszufinden welches Programm hinter der Meldung steckt?
„Es lebe der Sport!“
0
marm13.11.2309:45
Lass Dir die Erweiterungen mit KnockKnock anzeigen
0
SiBe14.11.2312:45
marm
Lass Dir die Erweiterungen mit KnockKnock anzeigen
Danke, das schaue ich mir an!
„Es lebe der Sport!“
0
oliver
oliver16.11.2314:20
hatte das heute auch das erste mal. eine google-suche nach dem phänomen auf englisch brachte mich dann auf diesen thread im macrumors-forum:

https://forums.macrumors.com/threads/weird-uninformative-error-message-serviceextension-differs-from-previously-opened-versions.2410201/

tl;dr
scheint mit WhatsApp zu tun zu haben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.