Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Server+Hosting

Server+Hosting

mller27.11.1122:29
hallo,
ich habe eine frage bezüglich eines webhosters der für ein großes videoportal hinhalten muss.
Der besonders viel Speicherplatz bietet aber auch gleichzeitig viele anfragen und parallele Prozesse verkraften kann.
wer kann mir in dieser Problematik behilflich sein ?
danke
als Beispiel, bin ich da mit 1&1 dual unlimitted gut bedient ?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

buck
buck28.11.1100:25
Was heißt denn "viel Speicherplatz" und "viele Anfragen"?
Kannst Du das mal etwas genauer schreiben?
0
meltingmind
meltingmind28.11.1101:00
schon alleine der Preis in Kombination mit den Inkl. sollte klar machen, dass hier sicherlich kein "großes" Videoportal betrieben werden sollte oder könnte.

Wenn Du Trafficzahlen nennst bzw. Schätzungen, dann kann man sicherlich kucken, wo die Reise hingeht, auch was die Bandbreite / mehrere Standorte etc. angeht. Ein Server kann nicht unbegrenzt viele Streams gleichzeitig liefern
0
mller28.11.1107:18
Wir arbeiten momentan an einem sehr großen YouTube Channel, der zu einem der größten speziell in Deutschland zählen wird. Hierbei dreht es sich um die dazugehörige externe Homepage. Wir gehen davon aus, dass die Seite einiges aushalten werden muss. Mit Servern im Hintergrund kenne ich mich nicht ganz aus, ich kümmere mich eher um das programmieren der homepage. Welche server sind denn überhaupt für soetwas geeignet ? Dann schaff ich mir dann erstmal einen Überblick.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Cyco
Cyco28.11.1107:55
Wenn Du viel Power brauchst, würde ich bei Hetzner.de schauen.
Die haben ordentliche Server und Anbindungen zu einem vertretbaren Preis.
Achte darauf, dass die standardmäßig nur mit 100MBit anbinden, und die 1GBit-Anbindung extra dazu gebucht werden muss.

Ich bin mit Hetzner vollauf zufrieden.
Gute Uptimes, schneller Support im Fall der Fälle, und günstige Preise.
0
lillylissy28.11.1108:25
ich habe eine frage bezüglich eines webhosters der für ein großes videoportal hinhalten muss.
Der besonders viel Speicherplatz bietet aber auch gleichzeitig viele anfragen und parallele Prozesse verkraften kann.

schwarzkünstler
ALL-INKL
oder Artfiles New Media

0
yan.kun28.11.1109:26
mller
Mit Servern im Hintergrund kenne ich mich nicht ganz aus, ich kümmere mich eher um das programmieren der homepage.

Was heißt denn programmieren bei dir? HTML/CSS? Oder richtig Backend mit PHP/Java/ASP.NET?

Wenn ihr wirklich mit einem dicken Aufkommen rechnet, wird ein Server nicht genug sein. Stichwort: Load Balancing. So was gehört eigentlich zum kleinen Einmaleins der Webentwicklung.
0
meltingmind
meltingmind28.11.1109:33
also wenn das Projekt ein YouTube Channel im Hintergrund (für den Google übrigens je nach Ausrichtung auch Geld haben will!) hat fällt ja schon mal der viele Traffic durch die Videostreams weg, das ist sehr sehr fein.
Dann ist die weitere Frage einfach: wie viel Traffic habe ich sonst auf der Seite und wie skalierbar (nach Deinen Ausführungen würde ich sagen: gar nicht *g*) ist das ganze.

Ich denke Du bist hier bei einem kleinen Anbieter am besten Aufgehoben, der gerne das 2-10 fache von den ganzen großen kostet, aber das Geld auch in Support steckt und Dir ermöglicht von einem kleinen Paket recht fix auf größere Maschinen etc. zu wechseln und ggf. individuelle Anpassung am Server machen kann, damit Du ein schnelles Portal hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.