Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Series 2 Nike + vs. Series 2 Alu

Series 2 Nike + vs. Series 2 Alu

mauritz
mauritz08.09.1611:13
Kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Watches (außer dem Armband) sein soll? Ist doch die gleiche Uhr mit dem selben Preis, warum dann der spätere Starttermin?
0

Kommentare

iGod08.09.1611:17
Die Nike Watch hat noch ein Nike Zeichen auf der Unterseite. Aber daran wird es eher weniger liegen. Vielleicht hat Nike noch etwas Zeit gebraucht für die vorgestellte Software?
0
becreart08.09.1612:03
mauritz

Ich nehme an, dass es die Nike Software nur auf der Nike+ Version zur Verfügung steht.
0
mauritz
mauritz08.09.1616:42
Gut, das mit der Software könnte Sinn ergeben, allerdings auch nur damit sie zum Launch auf der Uhr ist. Exklusivität kann ich mir nicht vorstellen, weil Nike bzw. Apple damit ja auch potentielle weitere Kunden direkt ausschließen würden (Falls jemand lieber mit seiner "normalen" Watch laufen mag).
0
StefanE
StefanE08.09.1618:06
mauritz
Gut, das mit der Software könnte Sinn ergeben, allerdings auch nur damit sie zum Launch auf der Uhr ist. Exklusivität kann ich mir nicht vorstellen, weil Nike bzw. Apple damit ja auch potentielle weitere Kunden direkt ausschließen würden (Falls jemand lieber mit seiner "normalen" Watch laufen mag).

Laufen kann man mit der "normalen" Watch ja genauso. Lediglich die Nike-spezifische Software ist dann nicht drauf (evtl. kann man die auch nachträglich installieren).
Und die Armbänder sind für Sportler nicht schlecht ("Lüftungsschlitze")
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
PHILiPod17.09.1619:48
Genau diese Frage habe ich mich auch die letzten zwei Wochen immer wieder gefragt. Gestern habe ich endlich mal den Store telefonisch erreichen können. Ich fragte den Support, wo die Unterschiede zwischen nike+ und Apple Watch sind. Außerdem teilte ich Ihnen mit, dass ich schon an der Nikeuhr interessiert wäre, aber im Büroalltag keinen Swoosh sehen/zeigen will. Der Mitarbeiter meinte, dass ich bei der Nike+Uhr alle anderen Ziffernblätter auch auswählen kann und ich nur ein anderes Armblatt wählen muss und schon erkennt man die Nikeuhr nicht mehr als Nikeuhr. Ich habe dann die Nike+Uhr bestellt, da ich die normale Appel Watch in Alu Silber mit weißem Armband unpraktisch finde.
0
Boedefeld17.09.1619:53
Wann kommt die Nike Uhr eigentlich raus?
Bei Apple finde ich nur den Hinweis "Ende Oktober". Gibts da was genaueres?
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1621:41
Boedefeld
Wann kommt die Nike Uhr eigentlich raus?
Bei Apple finde ich nur den Hinweis "Ende Oktober". Gibts da was genaueres?

Nein, präziser wurde man da noch nicht. Und die Unterschiede der Nike+ zur "normalen" Series 2 sind in der Tat die exklusiven Ziffernblätter (zzgl. zu den regulären) und das spezielle Armband (das es aktuell noch nicht einzeln zu kaufen gibt, aber das war bei den Hermés-Armbändern ja auch anfangs so).

Ob da nun wirklich auch Apps drauf sind, die es für "normale" Watches nicht im Store zu laden gibt, hab ich noch nicht belastbar herausfinden können. Von der Hardware her ist die Nike+ jedenfalls identisch zur nicht-Nike Series 2 (und zur Hermés und zur Keramik-Edition).
0
Boedefeld17.09.1621:44
Jeronimo

Danke für deine Antwort!
Ich würd mir ja auch die "normale" Watch Series 2 kaufen.
Allerdings ist mir das Joggen eine wichtige Funktion, bzw. einer der Gründe, warum ich mir die AW kaufen würde.
Von daher würde ich mich ärgern, wenn es die Nike + App nicht für die normale Watch geben würde, bzw. nur in eingeschränktem Funktionsumfang.
Aber da wird Apple einem sicher keine Infos vorab geben.
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1622:07
Boedefeld
Aber da wird Apple einem sicher keine Infos vorab geben.

Stimmt, aber vermutlich nicht, weil sie es geheim halten wollen, sondern weil es sicherlich außerhalb Cupertino schlicht und einfach niemand weiß, weder im Store noch beim Support.

Fragen wir doch mal so: was könnte(n) denn die Nike-App(s), was andere Watch-Apps wie Runtastic etc. nicht können? Ich hab diesen Part der Keynote nicht mehr so im Kopp, aber war das nicht hauptsächlich nerviges "Motivieren" (mit so Benachrichtigungen à la "Lauf, du faule Sau!" ) und irgendein Social-Laufclub-Gedöns (den's eh schon als separate App gibt)? Kann nicht gar die eingebaute Trainings-App schon alles, was man als Läufer so brauchen könnte?
0
Boedefeld17.09.1622:18
Jeronimo

Ich sag mal so: Zur Zeit nutze ich Nike + auf dem iPhone.
Wenn die "normale" Nike + App für die AW die gleichen Funktionen besitzt, dann reicht mir das ja.
Diese Club und Motivationsgeschichten brauche ich persönlich nicht. Die Frage ist halt, ob es irgendwann exklusive Funktionen für die Nike AW gibt.
Ich mein, wenn die Uhr und App gleich sind (und der Preis auch) wozu dann eine extra Nike Edition?! Irgendwas muss doch da kommen
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1622:21
Boedefeld
Ich mein, wenn die Uhr und App gleich sind (und der Preis auch) wozu dann eine extra Nike Edition?! Irgendwas muss doch da kommen

Naja, extra Armband und Ziffernblätter. Das allein wird einem Haufen Leute schon reichen als Kaufargument.
0
Boedefeld17.09.1622:24
Jeronimo

Hm, vermutlich hast du recht...
Ich werd mir die AW mal ansehen.
Danke für deine Hilfe!
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1622:33
Boedefeld
Jeronimo

Hm, vermutlich hast du recht...
Ich werd mir die AW mal ansehen.
Danke für deine Hilfe!

Gerne! Ich hab die Series 2 gestern gesehen, das Display ist eine sichtbare Verbesserung zum Vorgängermodell, wirklich sehr schön hell. Das wäre aber auch das einzige, was mich reizen könnte… GPS & 50m wasserdicht brauch ich nicht zwingend, und der schnellere Chip wär zwar fein, aber seit watchOS 3 ist meine Watch (1. Gen.) flott genug für alles, was ich mit ihr mache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.