Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Serien Fehler beim Powerbook 12" 1Ghz?

Serien Fehler beim Powerbook 12" 1Ghz?

Tzunami
Tzunami03.02.0414:12
Hi Leute,
uns ist gestern beim Powerbook 12" 1Ghz etwas böses aufgefallen.

Wenn man das Powerbook im laufenden betrieb an der linken Ecke greift (Finger unten, Daumen oben) und es so anhebt, gibt es eine Kernelpanik.

Also Leute testet eure 12" Powerbooks und berichtet ob es bei euch das selbe ist. :<>
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot03.02.0414:26
hab ich shcon öfter gelesen. beim 867er st das nihct der fall!!
0
grizzlychris
grizzlychris03.02.0414:52
ist mir bei meinem 12er PB (1GHz) noch nicht aufgefallen, werde es aber heute abend mal testen!

aber das mit der AP-karte könnte ein grund sein!

gruß,
chris
0
Tzunami
Tzunami03.02.0414:56
AP Karte war drin, habe auch schon vermutet das, das der Grund ist, aber darum soll sich der Dealer meines Kumpels kümmern. Der hat die Karte eingebaut.
0
Sindbad03.02.0415:49
Denkbar wäre auch eine kalte Lötstelle an einem der Anschlüsse auf der linken Seite.
Bei meinem iBook 500 MHz war der Kopfhörerstecker der Schuldige. Bei oben beschriebenem Drücken schaltete es in den Video-Modus und den Ton ab.
Fazit des Händlers: Mit Garantie gibt es ein neues Motherboard, ohne Garantie wirds richtig teuer.

Sindbad
0
grizzlychris
grizzlychris03.02.0422:30
so, habe meins nun auch mal hochgehoben!
kein problem, es ist nix passiert!

ist bestimmt eine kalte lötstelle, ein kumpel hatte das mit seinem ibook auch, zum glück noch während der garantie, also schnell zum händler und dann zu apple und ein neues motherboard reinbauen lassen!

chris
0
Tim 03.02.0414:18
Benutzt du Airport?
<br>
<br>Habe mal irgendwo gelesen, dass das an einer nicht fest sitzenden AP-Karte liegen kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.