Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Serielle- und Infrarot-Schnittstelle

Serielle- und Infrarot-Schnittstelle

RetroAndy
RetroAndy30.06.0717:29
Weiß jemand, ob ein Keyspan USB-zu-Seriell-Adapter bzw. die Infrarotschnittstelle von Windows erkannt werden?
Und würden sie auch unter CrossOver funktionieren?
0

Kommentare

Tip
Tip30.06.0717:56
Alles eine Frage der Treiber.
Wenn es welche gibt, dann geht es.
Auf der Webseite nachschauen.
0
RetroAndy
RetroAndy30.06.0718:02
Es hat ja nichts direkt mit Windows zu tun! Erkennt Windows die serielle Schnittstelle vom Mac? Bei der Infrarot sieht es natürlich anders aus, aber die sollte doch einem Standard entsprechen oder?
0
alfrank30.06.0718:30
Welcher Mac die letzten zehn Jahre hat eine Serielle ?
0
stefan30.06.0718:58
alfrank
Welcher Mac die letzten zehn Jahre hat eine Serielle ?

hat er nicht Keyspan geschrieben? Für die Keyspans mit MiniDin 8 Buchse(n) gibt es keinen Windows Treiber.

Der Infrarot Port wird von Windows zwar erkannt, man kann ihn aber nicht für IrDA benutzen.
0
RetroAndy
RetroAndy30.06.0719:40
Kein IrDA? So ein Mist.
Ich habe den Keyspan Adapter Highspeed DB9. Wenn ich den Treiber unter OS X installiert habe, dann müßte Windows doch eine serielle Schnittstelle automatisch erkennen oder nicht?
0
stefan30.06.0721:24
RetroAndy
Ich habe den Keyspan Adapter Highspeed DB9. Wenn ich den Treiber unter OS X installiert habe, dann müßte Windows doch eine serielle Schnittstelle automatisch erkennen oder nicht?
Nein, warum? Sie ist doch kein "Plug and Play" Anschluss. Windows wird den Adapter nur erkennen, wenn du ihn in Parallels bei den USB Geräten angibst. Dann wird es versuchen, ihn zu installieren.
Oder du legst in Parallels in den Einstellungen der VM einen seriellen Anschluss an und gibst den Adapter als Port an.
0
stefan30.06.0721:26
RetroAndy
Kein IrDA? So ein Mist.

das ist jedenfalls meine Erfahrung. Daher habe ich noch einen externen IrDA Adapter. Falls es doch eine Möglichkeit mit dem internen gibt, wäre es mir auch lieber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.