Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sequoia Hintergrundbild

Sequoia Hintergrundbild

macfreakz13.01.2509:10
Hallo,

ich habe ein Hintergrundbild von den Systemeinstellungen ausgewählt z.B. Schottlands Küste

Ich finde den Bildausschnitt nicht besonders interessant, weil es ganz am Anfang ist (es ist ein Teil vom Bildschirmschoner). Ich möchte gern den Bildausschnitt wählen, wo der Leuchtturm zu sehen ist.

Wie stelle ich es an? Muss ich irgendwo das Video finden, das Bild selbst extrahieren und als Datei exportieren? Wie hat Apple sich hier genau vorgestellt? Oder habe ich die Möglichkeit übersehen, wo man den Bildausschnitt wählen kann?

Danke für eure Hilfe!
-1

Kommentare

konnektor13.01.2509:29
Da ist Handarbeit angesagt, eine Einstellung dazu gibt es nicht.
Es ist aber auch kein Video, sondern eine madesktop-Datei.
Vielleicht wirst Du aus diesem Beitrag schlau:
0
uplift
uplift13.01.2509:37
Die Videos finden sich im Normalfall an diesem Ort:
/Library/Application Support/com.apple.idleassetsd/Customer
Dann im jeweiligen Ordner für die Videoauflösung.
Die mov-Dateien kannst Du in QuickTime öffnen und Dir dann von der passenden Stelle einen Screenshot machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+3
macfreakz13.01.2510:05
@uplift Vielen Dank! Ich mache es dann manuell.

Generell finde ich, dass Apple es nutzerfreundlicher machen könnte.
-4
louis franz13.01.2510:35
Interessant. Danke.

Wie ändert man das Hintergrund-Bild des Anmelde-Fensters?
Unter mac 15 sehe ich den Wald äh die Eingabe-Zeilen für User und Passwort
vor lauter Bäumen immer wieder nicht.
0
X-Jo13.01.2511:25
Systemeinstellungen > Sperrbildschirm > Anmeldefenster zeigt > Benutzerliste.

Dann wird das Schreibtischbild des aktuellen Benutzers für den Anmelde- und Sperrbildschirm verwendet. Eine Möglichkeit wie früher, das vom System vorgegebene Bild durch ein anderes zu ersetzen, gibt es meines Wissens nicht mehr.
0
Upsi13.01.2515:07
macfreakz
Generell finde ich, dass Apple es nutzerfreundlicher machen könnte.

Spielerei. Wer braucht das schon?
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.