Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sendet Pro7 HD, Sat1 HD und AstraHD wirklich nicht mehr

Sendet Pro7 HD, Sat1 HD und AstraHD wirklich nicht mehr

mike111
mike11130.11.0600:25
Hi Macgemeinde,

... mal etwas anderes:
Ich habe mir vor 3 Wochen einen HUMAX LCD TV mit integriertem SAT-Tuner zugelegt und war begeistert von den HD TV Sendern (Pro7, Sat1 und AstraHD).
Nach 1 1/2 erhielt ich auf diesen Kanälen die Meldung "Der Kanal kann nicht empfangen werden"

Also bei meinem Händler angerufen, welcher mit mitteilte, dass diese Sender vom "Netz" gegangen sind.
Jedoch macht Pro7 für div. Sendungen ja noch Werbung für HDTV - und was macht mein neuer Fernseher - er bleibt im 576 Pixel Modus.
Also ich denke da stimmt doch was nicht?

Euer mike
0

Kommentare

kefek
kefek30.11.0608:46
afaik war das nur testweise oder täusche ich mich?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martin Springer30.11.0610:24
Ja ich hatte auch gehört das diese Sender bald nicht mehr über Satalit empfangbar sind und nur verschlüsselt. Über Kabel gibts die Sender aber noch.
0
Nebu2k30.11.0610:34
Hab das hier auf die schnelle gefunden:
[quote]Der noch frei und unverschlüsselt zu empfangende HDTV-Sender ProSieben-HD zeigt im Dezember einen weiteren Spielfilm hochauflösend.

Am 17. Dezember ist um 20.15 Uhr "Das geheime Fenster" zu sehen. Bereits am 3. Dezember wird der Streifen "Unterwegs nach Cold Mountain" (OT: "Cold Mountain") mit Nicole Kidman, Renée Zellweger und Jude Law in den Hauptrollen ausgestrahlt. Die Serien "Lost" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" sind ebenfalls in HDTV zu empfangen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) ist beim Schwestersender Sat.1-HD der Spielfilm "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" und am zweiten Feiertag "Die Wutprobe" mit Jack Nicholson zur Primetime um 20.15 Uhr zu sehen.

Ein Empfang der Sendungen ist nur über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen mit einem der neuen MPEG4-Receiver von Humax (PR-HD 1000), Kathrein (UFS901), Pace (DS-810) und Philips (DSR-9005) möglich - ein Test des Philips-Geräts folgt in der nächsten gedruckten Ausgabe der SAT+KABEL (Heft 1/2007). [/qoute]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.