Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Senden großer Dateien über das Internet

Senden großer Dateien über das Internet

schiggy1330.10.0921:32
Hallo Leute stelle mal meine Frage jetzt einfach in der Kategorie "Internet"

Folgendes, möchte gerne jemanden eine Datei mit 1,5-2GB übers Internet schicken. Nun wollte ich von euch mal wissen welches Programm ich hier am besten nehme weil z.B. bei ICQ hätte ich nur eine Übertragungsrate von 25-50kb/s (DSL 6000). Möchte aber ungern solch Onlinedienste wie "Rapidshare" benutzten, sondern das gerne "direkt" verschicken

Gruß

Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

tobiask30.10.0921:39
direkt schicken geht das nicht,außer du setzt es auf einen FTP-Server und gewährst deinem Kumpel dann zugriff drauf...


0
ts-e
ts-e30.10.0921:42
MobilMe, oder GMX Mediacenter?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0921:44
Brenn‘s auf ‘ne DVD und schick sie hin. Ehrlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk30.10.0921:44
Viel schneller als 50kB/s geht es mit keinem Verfahren, da Dein Upload mit vermutlich 500kb/s = knapp 60kB/s in der Praxis einfach nicht mehr bringen kann.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schiggy1330.10.0921:56
Hmm ja Mobileme hab ich auch, aber wie lange wird das dauern die Datei dort zur Verfügung zu stellen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0922:07
Upload zwischen 7 und 9,5 Stunden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schiggy1330.10.0922:18
Ohje da müsste des arme MBP ne Nachtschicht einlegen ... die DVD is wohl die beste Methode ... eigentlich schon lustig im Jahre 2009 sich noch Speichermedien per Post zu schicken
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Kiwi-Bodo30.10.0922:28
Also, Dateien von 600-800MB habe ich schon über iChat direkt versendet. 2GB allerdings nicht. Ist die Datei nicht teilbar?

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs30.10.0922:31
schiggy13:
Kennst du jemanden der noch zur Uni geht? Mit deren Leitungen ist das meistens schneller hochgeladen, als der Empfänger es runterladen kann
„Deux Strudel!“
0
schiggy1330.10.0922:37
doch schon, aber das macht doch iChat nichts oder ?

Mr. Krabs

ja hätte jemand von der UNI, ob das dann allerdings nicht zu kompliziert wird ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs30.10.0922:40
schiggy:
Das musst du ja entscheiden. Lass es über Nacht laufen und sorge dafür, dass kein 24h-Verbindungsabbruch dazwischenfunkt, schicke es per Post oder mache es über eine sehr schnelle Leitung wie z.B. eine einer Universität. Mehr Möglichkeiten hast du da leider nicht.

Teilbar sind btw alle Dateien. Das Bordmittel wäre das Programm split. Dann kannst du die Dateien auch in Häppchen verschicken/hochladen.
„Deux Strudel!“
0
schiggy1330.10.0922:43
wisst ihr dann noch wenn es bei iChat einen Verbindungsabbruch gibt, wird die Übertragung danach wieder an selber stelle fortgesetzt ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bolger
bolger30.10.0923:25
Mein erprobter Tip: Dropbox. Entweder einen Ordner teilen (wenn beide angemeldet sind) oder den Public Link schicken. So habe ich meine Tochter in Frankreich immer mit deutschem TV unterhalten.
Das beste daran: Es kostet nichts.
0
Vermeer
Vermeer31.10.0900:04
einen kostenlosten onlineserver verwenden. Z.B. www.mydrive.ch bietet kostenlos 2 GB, alles ohne Werbung, Werbemails etc. Ich benutze das seit Jahren und bin sehr zufrieden.
0
bono01
bono0131.10.0900:30
Upload auf Rapidshare, auch wenn du das ja eigentlich nicht möchtest, von 1,5 bis 2GB dauert bei mir so ca. 5 bis 6 Stunden. Bei DSL 6000.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, verschick es als DVD.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.