Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sendeleistungsvergleich Airport extrem (neu), und express

Sendeleistungsvergleich Airport extrem (neu), und express

Vetsch29.07.0721:37
habe ein Siemens Gigaset DSLrouter inkl. wlan , der durch einen Blitzschlage teilweise Schaden davon getragen hat, und 2 airport express.
Habe mir überlegt, ein airport extrem anzuschaffen, obwohl es ja leider kein DSL Modem integriert hat.
Hat jemand Erfahrungsberichte über die Sendeleistung im Vergleich der Beiden Geräte?
Ich erreiche meine Wunschziele nur mit teilweisem umstöpseln einer Express.....

Wohne in einem renovierten alten Holzhaus. und könnte die Basisstation zentral im Haus anlegen.
0

Kommentare

YanuX
YanuX30.07.0701:46
Egal was auf der Verpackung von WLAN-Geräten bezüglich Reichweite/Datentransferrate steht: teste es in deiner gewünschten Umgebung... jede Installation ist einzigartig und überrascht noch so erfahrene Wireless Spezis...

Viel Erfolg!
0
_mäuschen
_mäuschen30.07.0711:15

Radio output power

Extreme - Express
20dBm - 15dBm


dBm@@http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/view/Wireless/AutoFAQ#Funktechnik0

0
YanuX
YanuX30.07.0712:34
Dieser Wert ist mit Vorsicht zu geniessen... Apple gibt die Dämpfung der Kabel und Steckerverbindungen (db) nicht an. Des Weitern sind keine dbi Werte der Antennen bekannt. Und beim Design ist die RF-Emission schwer vorauszusagen.. Omni-Antenne kommt sicherlich zum Einsatz.. aber mit was für horizontalen und Vertikalen Abstrahlungswinkeln...

vetsch
Dass Du doch noch ein Tipp bekommst.. Holz ist [grundsätzlich] gut geeignet um die RF-Emission nicht zu stark zu dämpfen...

Desweiteren ist die Extreme mit 20 dbm (Leistung) was 100 mW enspricht für uns in der Schweiz der höchste erlaubte Wert.. aber wie gesagt Apple gibt zuwenige Angaben (Dämpfungen etc...) also heissts nur: Ausprobieren..

Eine professionalle Installation ist keine Wissenschaft sondern schon fast Kunst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.