Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sendebericht für SMS iPhone 4??ß

Sendebericht für SMS iPhone 4??ß

zuns
zuns09.02.1111:34
Hallo zusammen kann man das irgendwie erkenne ob die gesendet wurde bzw. einstellen???
Oder gibt es da ne Möglichkeit???
0

Kommentare

atomboy09.02.1111:45
http://www.iphone-ticker.de/2011/01/07/basics-t-und-n-sms-sendeberichte-fur-iphone-nutzer/
0
Rogwa10.02.1106:41
Einfach vor dem eigentlichen SMS Text *T# eingeben
0
svc
svc10.02.1109:15
atomboy
http://www.iphone-ticker.de/2011/01/07/basics-t-und-n-sms-sendeberichte-fur-iphone-nutzer/

Ist das wirklich so schwer den Link für iPhonenutzer klickbar zu machen?

Falls von der MTN-App gepostet wird einfach manuell "[url]Hier Link einfügen[/url]"

Können kannst du das! Ist wohl eher Bequemlichkeit, oder?

Hier der klickbare Link:
0
cmaus@mac.com10.02.1109:36
Deine Nachrichten kommen dann aber alle mit dem Prefix (in dem Falle *T#) an.
Ist nicht so hübsch.
Weitaus eleganter geht's mit iPhoneDelivery (bekommst du nur aus Cydia, wenn dein iPhone jailbroken ist. Die Quelle, die du hinzufügen musst, heißt dann http://iphonedelivery.advinux.com/cydia)
Dann bekommst du gelbe Punkte neben jede SMS-Sprechblase, die noch nicht angekommen ist und einen grünen Haken, wenn sie es ist.
0
cmaus@mac.com10.02.1109:40
Siehe:
0
svc
svc10.02.1111:51
@cmaus@mac.com: Klasse, so soll es sein...allerdings OHNE Jailbreak! Vieleicht implementiert Apple es ja bald mal.
0
cmaus@mac.com10.02.1122:27
Tja, da musste halt warten. Pech
0
MFG11.02.1100:53
cmaus@mac.com
Das Präfix „*T# “ wird nicht an den Empfänger übermittelt, allerdings stehen damit vier Zeichen weniger pro SMS zur Verfügung.
Wichtig ist außerdem ein Wortzwischenraum (Leerzeichen) nach dem Präfix und vor dem ersten Zeichen der SMS.
0
kbundies
kbundies11.02.1108:12
MFG,

das mit dem Leerzeichen ist mir
ganz neu. Wo gibt es Info dazu?
0
MFG11.02.1108:25
kbundies
Das habe ich nur durch Erfahrung festgestellt; als ich anfing, mit dem Präfix zu arbeiten, funktionierte es zunächst nicht, wenn ich unmittelbar nach dem Präfix mit der SMS begonnen habe. Erst mit dem Leerzeichen hat es dann geklappt.
0
Remigius11.02.1109:14

Hey... das ist ja eine coole Sache! Danke für den Tip!

Gibt es ggf. auch eine Kombination für einen Lesebericht?

Gruss,
Remigius

0
chh11.02.1109:19
Bei Sunrise muss man #*# am Anfang einfügen und dann ohne Leerzeichen weiterfahren. Google zeigt auf manchen Seiten *T# oder nur # für Sunrise, das geht aber nicht.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz11.02.1110:47
bei o2 ist es *n#
0
cmaus@mac.com11.02.1118:10
MFG: Falsch! Bei mir kam das Prefix trotzdem immer mit bei den Leuten, denen ich geschrieben habe, an.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.1118:14
Warum sind eigentlich so viele daran interessiert, sich zusätzliche SMSe auf’s Telefon zu holen?
„das ist definitiv falsch, ich arbeite ber der T***. In beiden Fällen wird der Empfang der SMS beim Empfänger bestätigt – nie jedoch das anzeigen/lesen! (das ist technich nicht möglich).

Die Mitteilungszentrale muss den Empfang ohnehin immer bestätigen, sonst erscheint das bekannte Ausrufezeichen, das man z.b. auch bei einer nicht vergebenen Empfängernummer sieht.“
(jebediah, 7.1.2011, 13.24h)

Mit anderen Worten: Ob Benachrichtigung (*n#) oder nicht — nur wenn das Ausrufezeichen erscheint, wurde nicht ausgeliefert, sonst immer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Remigius11.02.1118:42

@ Ties-Malte:

Der zitierte Beitrag scheint dennoch nicht korrekt zu sein, es sein denn, es wurde in den letzten Jahren
etwas geändert. Denn ich erinnere mich sehr wohl noch daran, zu Zeiten, als Nokia noch die #1 der
Handy-Hersteller war und ich derzeit Nokias selbst einsetzte, dass sowohl die Übermittlung, als auch
das Lesen bestätigt werden konnte. Somit muss dies technisch machbar sein, es sei denn, wie bereits
Eingangs genannt, es hat sich hier in den letzten Jahren etwas bei den Mobilfunkbetreibern geändert.

Gruss,
Remigius

0
rumpnix
rumpnix11.02.1118:50
ich habe noch nie eine SMS verloren... Konnte eine SMS nicht versendet werden, erscheint immer das Ausrufezeichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.