Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Symbol in der Menüleiste

Seltsames Symbol in der Menüleiste

mauritz
mauritz29.08.1311:52
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir gerade einen Screenshot von einem seltsamen Symbol in der Menüleiste geschickt, welches ich noch nie gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Anscheinend fragt das Programm für alles ein Passwort ab und man kann es nicht beenden.
0

Kommentare

mauritz
mauritz29.08.1311:52
Es geht um das ganz linke mit dem roten Punkt daneben.
0
nics
nics29.08.1312:00
Klick mal mit gedrückter alt taste drauf!

Kommen dann mehr Infos?
0
pismo29.08.1312:07
Das Auge von Horus wacht auch über dich!
0
mik84
mik8429.08.1312:19
Die Programme osiris news reader und osirix haben solch ein, zumindest ähnliches, Symbol. Ich würde versuchen den Eintrag in der Aktivitätsanzeige zu killen, sofern er einschränken kann zu welchem Programm das Symbol gehören könnte. Brachte das den gewünschten Erfolg soll er sich versichern, dass in den Startobjekten das Programm nicht mit gestartet wird. Fertig.
0
mik84
mik8429.08.1312:21
oder drücken und schauen ob das Programm vielleicht hier aufgelistet ist, wenn ja sofort beenden
0
mauritz
mauritz29.08.1312:27
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Ich werds weiterleiten
0
Elmo300
Elmo30029.08.1312:30
Hm.... mir fällt da das hier ein:
0
iMango
iMango29.08.1314:26
Elmo300
Hm.... mir fällt da das hier ein:
Hehehehe
„mau5dead like deadmau5“
0
Bigflitzer29.08.1314:43
Da steht was von unentdeckbar. Das schien hier jetzt nicht so ganz dann geklappt zu haben.
0
mauritz
mauritz29.08.1314:58
Dankeschön, ich denke mal das wird es gewesen sein. Warum auch immer das da drauf ist...
0
yan.kun29.08.1315:21
Dann wären die nächsten Schritte, lieber doch mal einen Virenscanner zu installieren sowie das Passwort für den Benutzer zu ändern bzw. gleich alle Passwörter, die du in der Zeit mit dem aktiven Programm eingegeben haben könntest.
0
almdudi
almdudi29.08.1315:26
Wozu ein Virenscanner, solange es keine Viren gibt? Panik, nur weil jemand sich irgendwas installiert hat und nicht mehr weiß, was es war?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.