Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsamer Rahmen um Fenster, Startmenüeinträge doppelt?

Seltsamer Rahmen um Fenster, Startmenüeinträge doppelt?

nickno
nickno09.02.0801:11
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe seit ca. fünf Tagen ein Mac, aber seit heute spielt er total verrückt. Ich habe seltsame Rahmen um oder in den Fenstern, die in der Regel das aktive Feld umrahmen. Auf den Bildern ist das recht deutlich zu sehen.

Zudem habe ich im Startmenü plötzlich einige Einträge doppelt. Ich habe alle Optionen 2x durch und kann nichts finden.

Hat jm. schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder von derartigen Sachgen gehört?

Überlege sogar schon, von dem Fernabsatzgesetz Ggebrauch zu machen. Das Ganze hat mich heute schon Stunden gekostet

Viele Grüße,
Tim
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentare

nickno
nickno09.02.0801:11
Bild 2:
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
nickno
nickno09.02.0801:12
Bild 3:
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
nickno
nickno09.02.0801:19
Hab es gelöst. Bin einfach die - F1 - F19 Tasten in diversen Kombinationen mit Umschalt und Alt durch und jetzt ists wieder weg Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich den Thread wieder löschen kann.
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
fronk
fronk09.02.0802:02
Den Thread brauchst Du nicht löschen, der verschwindet von ganz allein, wenn niemand mehr antwortet.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
bestbernie09.02.0807:56
vielleicht doch noch eine Erklärung dazu.
Das ist Voice over, eine Bedienerhilfe(Systemeinstellungen-Bedienerhilfen) kann man dort aktivieren/ausschalten oder per Tastatur( Apfel(cmd)+F5 oder bei den Books je nach Einstellung auch fn+Apfel+F5).
Die doppelten Einträge im Apfelmenü sind keine doppelten, sie unterscheiden sich durch die drei Punkte und zeigen zudem auch ein unterschiedliches Verhalten, es sind die Alternativen zu den normalen Vorgängen.
0
bestbernie09.02.0807:57
nebenbei, hättest du den Ton eingeschaltet gehabt, hätte dich der Mac auch vollgequatscht und dir alles erzählt was in den Felden stand oder die Funktion des Button erklärt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.