Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seitenaufbau sehr langsam

Seitenaufbau sehr langsam

Oxxle
Oxxle10.01.0910:37
Hallo Forum!

Mich plagen im Moment teilweise schleppend lange Ladezeiten für manche www-Seiten.
Nicht alle. Z.B. MTN geht wie immer super fix.
Aber dann z.B. Google-Suche nach Bildern, Stichwort egal: 3 bis 4 Bilder kommen sofort, die restlichen dauern gut 15 Sekunden.
Oder ich klicke auf einen Link und dann bitte warten. Weißer Bildschirm und nach 15 bis 20 Sekunden läd die Seite dann.
Ebay ist ganz schlimm. Menüleiste kommt sofort, dann dauert es fast eine Minute, bis die Seite fertig geladen wird.

Habe Telekom VDSL-25 Leitung, wenn ich mit Speedtest.net teste, ist alles ok: 34ms Ping, fast 25.000 kb/s Downstream und 5000 kb/s Upstream.
Die Leitung ist im Hintergrund nicht weiter ausgelastet und der Fehler tritt auf mehreren Macs auf.
Alles 10.5.6 Rechner. WLAN und LAN.
Router ist Speedport von der Telekom.

Wo könnte ich noch den Fehler suchen? Welche Einstellungen kann ich checken?
Das ganze ist jetzt seid einigen Tagen so.
Bin ratlos!

Danke für Tipps!
0

Kommentare

kijuba
kijuba10.01.0910:45
Ich muss mich dieser Frage mal anschließen.... genau die gleichen Erscheinungen hab ich auch seit einigen Tagen ... habe es erst auf die Fritzbox geschoben, bis ich feststellen musste, dass es im Firefox unter Parllels/Vista problemlos funktioniert.
0
Dirk!10.01.0910:57
Das ist ein verbreitetes aber leider noch nicht gelöstes Problem, dass seit dem Update auf 10.5.6 auftreten kann:

Die Bemühung von Google oder der Forumssuche hätte vermutlich ähnliche Ergebnisse hervorgebracht!
0
fra.mac
fra.mac10.01.0911:47
Danke Dirk

Dank deines Links habe auch ich dieses ärgerliche Problem der Ladezeitverzögerungen bei Mail und iTunes lösen können!!!

0
Dirk!10.01.0912:12
Na dann hat sich der Thread ja doch noch gelohnt.

Hoffentlich packt Apple das Problem bald an der Wurzel!
0
Misanthrop66
Misanthrop6610.01.0912:38
Vielen dank auch von mir. Jetzt flutscht hier wieder alles
0
Oxxle
Oxxle10.01.0914:22
Dirk!

Du bist mein Held!!!


IPv6: Aus
und
DNS zwei neue Eintragungen (nämlich 208 67 222 222 und 208 67 220 220)
und die Sache ist wieder rund!

Auch wenn ich netzwerktechnisch die Einträge nicht verstehe - es funktioniert prächtig und frisst kein Brot!
Danke Danke Danke!

0
Dirk!10.01.0915:52
Wenn hier soviele das Problem haben, aber die Lösung noch nicht kennen, sollte MTN vielleicht mal eine Meldung dazu bringen!
0
chill
chill10.01.0915:55
genau!

BREAKING NEWS!!

falls es probleme beim seitenaufbau gibst bitte
IPv6: Aus

und

DNS zwei neue Eintragungen (nämlich 208 67 222 222 und 208 67 220 220)
und die Sache ist wieder rund!

machen! zack zack!

was das auf einer nesseite zu suchen hat kann uns der dirk dann auch gleich erklären ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dirk!10.01.0916:00
Naja, wenn Apple das mit dem letzen Update verbockt hat, ist das schon eine Meldung Wert und könnte, wie man sieht, sogar einigen Leuten helfen!

Schließlich wird doch sonst auch jeder Furz von Apple gemeldet!
0
smokeonit
smokeonit10.01.0916:04
bei mir hat auch geholfen, geade google sachen war sehr lahm! danke!
0
Dirk!12.01.0919:35
Jetzt auch bei Heise:



Aber laut chill ist das ja keine Meldung Wert ...
0
BlackSeb
BlackSeb12.01.0919:57
Ich hatte auch Probleme mit der Safari 4 Developer Preview. Hab gestern die Preview deinstalliert (mit dem dazugehörigen Deinstaller) und dann 1. das 10.5.6 Combo-Update drübergebügelt und dann 2. das Safari-Update 3.2.1 über die Software-Aktualisierung. Jetzt geht’s wieder
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Dirk!12.01.0920:06
Das Problem tritt auch beim regulären Safari auf. Ein Preview muss man dazu nie auf dem Rechner gehabt haben!
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.0920:18
Hallo Dirk,

super, ... danke. Ich gehöre auch zu denen, die sich damit abgefunden hatten, ... ComboUpdate zweimal installiert hat jedenfalls nicht geholfen, ... es war aber das einzige, was mir neben einem Neustart der Fritz!Box (7170 die auch davon betroffen ist) zu dem Thema einfiel.

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk!13.01.0909:08
Jetzt wo Heise es gemeldet hat, ist es MTN plötzlich doch eine News Wert!

SCNR
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.