Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit ich Mavericks habe, kann ich nicht mehr drucken

Seit ich Mavericks habe, kann ich nicht mehr drucken

elbieno09.11.1307:52
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Seit ich das Betriebsystem 10.9 habe, druckt mein EPSON Stylus SX218 nicht mehr.
Ich erhalte immer nur die Meldung "nicht unterstützter Farbraum -1".
0

Kommentare

rene204
rene20409.11.1307:56
Hm, Drucker mal deinstallieren und neu installieren schon versucht, ggf. hast Du irgendwann mal benutzerdefinierte Farbkorrekturen vorgenommen, die jetzt nicht funktionieren..?
Sonst wüsste ich auch nichts.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.11.1308:53
mal nach einem aktualisierten Druckertreiber gesucht?
0
elbieno10.11.1308:16
Vielen Dank an Heinz-Jörg Würzbacher und rene204 für Ihre Hilfe!
Das Problem wurde inzwischen gelöst.
0
Bootsie10.11.1308:48
elbieno
Vielen Dank an Heinz-Jörg Würzbacher und rene204 für Ihre Hilfe!
Das Problem wurde inzwischen gelöst.
Und wie wurde es gelöst?
0
Tirabo10.11.1308:53
Bootsie
elbieno
Vielen Dank an Heinz-Jörg Würzbacher und rene204 für Ihre Hilfe!
Das Problem wurde inzwischen gelöst.
Und wie wurde es gelöst?

vermutlich durch einen neuen Drucker. hihi.
0
3-plus-1
3-plus-110.11.1308:57
Tirabo
vermutlich durch einen neuen Drucker. hihi.

Das fände ich schade, wenn bei nicht mehr unterstützter Hardware, den Usern nur die Mülltonne einfällt und bereitwillig konsumiert wird.

Daher hoffe ich, die Lösung - wenn nicht durch die Neuinstallation der Mac-Treiber herbeigeführt - fand sich letztlich hier:

0
almdudi
almdudi10.11.1310:38
Würde mich nicht wundern, wenn Apple nach dem Ende der optischen Scheiben sich jetzt auch konsequent von der Unterstützung von Papier verabschiedet. :–)
0
Apple@Freiburg10.11.1311:42
@almdudi

Trotz der Ironie in deinem Satz, dennoch schwachsinn. Allerdings würde ich mir für die Umwelt eine Reduktion des Papierverbrauchs wünschen.

Aber da kann Apple nichts machen, da müssen die Behörden und Unternehmen der Länder daran arbeiten. Die Bürokratie muss geringer ausfallen.

Sehe es bei unserer Firma, wie viel Papier pro Tag drauf geht
0
Tirabo10.11.1314:01
Apple@Freiburg
@almdudi

Trotz der Ironie in deinem Satz, dennoch schwachsinn. Allerdings würde ich mir für die Umwelt eine Reduktion des Papierverbrauchs wünschen.

Aber da kann Apple nichts machen, da müssen die Behörden und Unternehmen der Länder daran arbeiten. Die Bürokratie muss geringer ausfallen.

Sehe es bei unserer Firma, wie viel Papier pro Tag drauf geht

Dabei ist Papier doch sehr gut und günstig und umweltschonend recyclebar. Gerade Behörden arbeiten mit recyceltem Papier. Der Energie- und Wasseraufwand bei der Produktion von Recyclingpapier ist laut Wikipedia sogar geringer als bei der Herstellung von Papier aus Primärfasern wie Holz oder Zellstoff. "Damit leistet", so wikipedia, "das Papierrecycling einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz."
0
Bootsie10.11.1317:26
... und wie hat elbieno das Problem nun gelöst?
0
Waldi
Waldi10.11.1317:39
Mir ist verrottetes Papier aber viel lieber als nicht verrotteter Elektroschrott!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder13.11.1306:07
tja Manche kommen hier nur kurz rein um sich helfen zu lassen. Sagen dann das alles klar ist und kommen nie wieder. Undank ist der Welten Lohn. Oder die Lösung war einfach nur peinlich (mal wieder das Kabel angeschlossen....).
0
rene204
rene20413.11.1307:14
Naja, nur mal so herkommen... ist es wohl nicht, registriert seit 2004 und 16 Beiträge.. scheint eher ein "Leser" zu sein... Wäre dennoch interessant, was es nun war...

Kabel vergessen anzuschliessen ist uns allen auch schon mal passiert, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.