Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seit gestern 16.000 kbit/s Downstream bei Alice – Pustekuchen.

Seit gestern 16.000 kbit/s Downstream bei Alice – Pustekuchen.

tikki
tikki25.05.0612:41
Test sagt viel weniger ... (2.000 kbit/s).
Muss ich da evtl. was konfigurieren am Modem? Oder wird die hohe Downstream einfach nicht geschafft?
Selbst mit dem 6.000 kbit/s-Tarif war ich schneller ... (Standort Hamburg)

0

Kommentare

tikki
tikki25.05.0612:51
Ja, aber dass ich für eine 16.000er-Verbindung grad nur max 3.000 erreiche ist ägerlich. Werde mal bei Alice wieder anrufen und vielleicht ein paar Tage abwarten, wie sich das über die Tage entwickelt...
0
harald225.05.0612:55
versuchs mal hier

Test-Datei mit ctrl oder Rechtsklick laden.
0
harald225.05.0613:00
oder hier:

Schwedischer Test. Mehrmals versuchen, Geschwindigkeit variert.
0
tikki
tikki25.05.0613:03
@harald2: liegt bei 200kb/s ... gestern hatte ich ca. 450 erreicht ... ist aber noch zu wenig für ne 16.000er...
0
tikki
tikki25.05.0613:04
der schwede gibt mir ca. 500kb/s aus ...
0
tikki
tikki25.05.0613:06
@ agent: modem habe ich von alice bekommen. ein adsl-modem von siemens.
0
harald225.05.0613:14
Das ist wirklich zu wenig. Ich habe hier bei der gleichen firma zwischen
8000 u. 20000 kb/s. Bei Hansenetts Hotline beschweren. Ein harter Weg. Habe ich auch durchgemacht. Das 1. Siemens-Modem war kaputt. Nach der Beschwerde bekam ich innerhalb von 14 Tagen sage und schreibe 6 Pakete mit neuen Modems.:-D
0
tikki
tikki25.05.0613:17
ja ja, der laden ist ein bissl wirr. hatte auch schon so einige doppelte sendungen hier ...
0
tikki
tikki25.05.0613:19
@harald: beim modem lag eine cd bei. die habe ich nicht benutzt, da ich meiner meinung nach nix am modem direkt konfigurieren muss - oder? habe das modem an einer airport exreme basisstation dran.
0
warptech25.05.0613:24
Ich habe gestern eine 6000er Leitung von Arcor freigeschaltet bekommen und nichts hatte wirklich funktioniert, die Downloads waren immer noch so schnell wie mit einer 2000er Leitung. Ich habe bei Arcor angerufen und es wurde mir gesagt ich müsste die gesamte Telefonanlage ein paar SEKUNDEN vom Netz nehmen, sodass sich das System reflashen kann. Danach hat alles super geklappt, probiere es also mal damit!
0
harald225.05.0613:25
Ich habe auch nichts konfiguriert und die CD schnell wieder weggelegt.
Mit Airport kenne ich mich nicht aus. Könnte es damit zusammenhängen? Da wissen andere mehr.
0
teorema67
teorema6725.05.0617:28
Na das nenn' ich flott 8-)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tikki
tikki25.05.0618:44
yo, werde morgen mal bei Alice anklopfen, die sollen das mal prüfen. danke für euer feedback!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0621:07
Na, da bin ich ja mal gespannt… habe gestern das Siemens zugeschickt bekommen, wird nä. Mittwoch auf 16T umgestellt (Auch HanseNet/HH).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
totohh26.05.0600:17
ist sehr unterschiedlich, aber in der Regel liegt das Maximum bei 1,5Mb/s das entspricht etwa 12000kbit/s
achja, surfe auch mit Alice:-P
0
totohh26.05.0600:18

0
totohh26.05.0600:20
komisch, mein Bild-Datei wird nicht geladen:-((
0
totohh26.05.0600:21
jetzt aber
0
teorema67
teorema6726.05.0600:46
Das kann ich auch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.05.0600:48
Noch'n Time stamp als Beweis
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tikki
tikki26.05.0601:05
das will ich auch!!!! :-((
0
teorema67
teorema6726.05.0601:08
Is'n Fake Link aus dem Finder gestartet
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Arclite
Arclite25.05.0612:46
Diese Speedtests scheinen immer nen Wert zu liefern der unter der Geschwindigkeit liegt die man bspw. bei Downloads erreicht. Ich bekomme da auch nur im Durchschnitt ~3 Mbp/s angezeigt, obwohl ich bei Downloads oft bis zu 7 Mbp/s erreiche (Alice 6Mbit Tarif. Auch Hamburg). Vielleicht haben die das auch noch nicht richtig umgestellt, dauerte bei uns auch ein wenig länger beim Upgrade auf den 6Mbit Tarif.
0
Agent
Agent25.05.0612:53
hmm - was hast du für ein Modem? Sehr seltsam finde ich trotzdem einmal die Tatsache, dass die Verbindung langsamer scheint zu sein als vorher.. was zeig dir denn dein Modem als "freigeschaltet" an? (direkt auf dem Modem einlogen, dort sollte das angezeigt werden..) Und was für einen Speed zeigt dir z.B Safari oder Menumeters bei einem DL an?
0
Oliboli25.05.0618:38
Es kann sein, dass die Leitungen von deinem Haus aus bis zum Netz einfach zu alt sind... (Ist das einzige was mir in den Sinn gekommen ist)
0
seaside25.05.0617:56
Die erste Frage ist, wie das DSL Modem synchronisiert hat. Schau in der Web-Oberfläche des Modems nach. Falls schon hier ein Problem auftauchst, musst Du gar nicht mehr auf anderen Eben nachsehen.

Falls das Modem 16 MBit meldet, und trotzdem nicht genug durch die Leitung geht, mach den Downloadtest zu verschiedenen Tageszeiten. AM nächsten HVT/DSLAM nutzen immer mehrere DSL Leitungen eine gemeinsame Leitung ins Internet. Falls diese überlastet ist, geht nix. In der Nach ist vermutlich wenig Traffic von anderen Nutzern zu erwarten.

Zudem garantiert - soweit ich weiss - kein Anbieter wirklich 16 MBit. Wenn Deine Leitung zu langsam sein sollte, dann hast Du schlicht und einfach Pech gehabt. Sieh Dir im Web-Interface des Routers die Dämpfung der Leitung an. Sollte wohl unter 45 dB liegen, da sonst die maximale Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.