Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.9.5 keine BT Tastatur und Maus mehr!

Seit 10.9.5 keine BT Tastatur und Maus mehr!

Mac-Rookie
Mac-Rookie18.09.1422:13
Nach dem Update ging es eine Weile gut und von Jetzt auf Gleich war die Verbindung zu meiner Apple BT Tastatur und Magic Mouse weg und lässt sich seit dem auch nicht wieder herstellen. Habe BT deaktiviert und aktiviert, Geräte entfernt und versucht neu einzurichten. Aber 10.9.5 findet keine BT Geräte mehr. Mit einem anderen BT-Stick klappt es auch nicht. OS X diverse mal neu gestartet half auch nichts. Da mit 10.9.4 noch alles klappte (habe dieses Phänomen das erste Mal), weiß ich mir keinen Rat.

Mein Mac ist ein Mini Late 2012.
0

Kommentare

mitzlaff18.09.1422:19
Hier bei einem MacBook Pro Retina funktionieren BT Tastatur und Trackpad einwandfrei, es musste nichts neu gestartet oder konfiguriert werden.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.09.1422:31
Es ging ja eine Weile, aber vor einer knappen Stunde mitten beim Schreiben, ging erst die Magic Mouse nicht mehr und kurz danach die Tastatur auch nicht...
0
john
john18.09.1422:33
mal die batterien gewechselt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie18.09.1422:37
Die hatte ich gestern erst geladen. Tastatur und Mouse blinkt auch fleißig wenn ich versuche zu connecten ...
0
macudo
macudo18.09.1423:49
Neustart der Rechners? PRAM Parameter zurückgesetzt?
Manchmal hilft ein Neustart.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1407:36
Alles schon durch ... Wenn alles nix hilft, kann ich nur noch versuchen, mit TM das System auf 10.9.4 zurück zu setzen.
0
eMac Extreme19.09.1408:20
Meine Magic Mouse verliert auch immer öfter die Verbindung via BT zum Rechner. Dies an einem MBP mit 10.9.4. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es bei mir andere Störfaktoren (Elektro-Magnetische-Strahlungen durch andere Netzwerke etc.) sind und es nicht am System liegt. Die Vermutung habe ich daher, da ich erst kürzlich längere Zeit an einem anderen Ort war und dort diese Probleme, jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit, auftraten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.1408:49
Ich glaube nicht, daß das an 10.9.5 liegt.
0
ollieh
ollieh19.09.1409:02
Also meine Tastatur und Maus sind immer noch da. Da ist keiner von den beiden weggelaufen.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1414:52
Habe die Ursache in iStat Menu5 gefunden. Hatte nämlich kurz vor der Installation von 10.9.5 iStat Menu von Version 4 auf 5 geupdatet. Nach kompletter Deinstallation und Neustart konnte ich Tastatur und Mau neu anlegen und sie funktionieren wieder tadellos.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.1415:15
Aha. Welchen Effekt sollte aber iStat Menu auf die Anbindung von BT Geräten haben?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie19.09.1417:30
Mir war dem Upgrade von der 4er auf die 5er Version aufgefallen, dass der Akku-Stand stets 100% war, was aber schon mal nicht sein kann, da die Akkus schon was älter sind und selbst voll geladen nur ca. 90% anzeigen. Vermutlich war was beim Upgrade schief gelaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.