Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrolling kaputt nach Intellimouse Software

Scrolling kaputt nach Intellimouse Software

Deppomat02.03.1423:32
Hallo,

habe mir ein Problem eingehandelt, was ich bisher nicht lösen kann

Und zwar hat es mich mal wieder tierisch genervt, daß seit ca. 2 Jahren OSX partout nicht mehr Mousetaste 5 für "Desktop anzeigen" unterstützt. Früher ließ sich das durch Löschen der plist Symbolichotkeys temporär beheben, aber unter Mavericks nicht mehr.

Also hab ich gedacht: Installier ich halt in 3teufelsnamen doch die Microsoft Intellimouse-Software. Unterstützt zwar nur bis 10.7, aber das Internet sagt "kein Problem".
Hat allerdings nichts gebracht, die Zuweisungen innerhalb des MS-Systemeinstellungspanels waren wirkungslos. Intellimouse wieder deinstalliert (klappte erst beim 4. Versuch).

Und jetzt ist das Mouse-Scrolling nicht mehr einstellbar. Es ist immer absurd schnell, egal, was man in den Systemeinstellungen einstellt. Springt eigentlich nur von ganz oben nach ganz unten.
Habe schon ergoogelt, daß es eine versteckte plist namens .GlobalPreferences gibt, und die hab ich aus Timemachine wiederhergestellt - ohne Erfolg. Die Werte stehen da auch korrekt drin, bloß scheinen sie von irgendwo anders überschrieben oder mit einem Multiplikator versehen zu werden.

Hat jemand eine Idee? Vielen vielen Dank!
0

Kommentare

Deppomat02.03.1423:53
Nevermind... habe das MS-Prefpane nochmal installiert, und diesmal klappt es mit Taste 4 und 5. Man mußte die Preferences erst schließen, bevor die Einstellungen aktiv werden.

Jetzt mußte man nur noch die Prefpane.app in die Anmeldeobjekte einfügen, da natürlich bei jedem Boot wieder alles inaktiv ist, und voila!

Mal schauen, wie elegant das ganze funktioniert. Und das obige Problem wird man wahrscheinlich wieder bekommen, sollte man doch wieder ohne Intellipoint arbeiten wollen.
0
Deppomat03.03.1400:08
Intellipoint wieder deinstalliert, weil Mousebeschleunigungskurve blöd. Für das Problem des schnellen Scrollings hab ich auch eine Lösung ergoogelt: Mouse rausziehen und an einen anderen Port wieder dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.