Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Scrollen in Safari (17.0) unter OS 12.7 geht in MTN nicht

Scrollen in Safari (17.0) unter OS 12.7 geht in MTN nicht

stefan28.09.2320:04
Kennt das jemand?
Auf meinem Intel MBP 2019 mit Safari kann man in MTN nicht scrollen. Auf dem M1 MBP unter Ventura und Sonoma funktioniert es. Auch mit Firefox auf dem Intel MBP.
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.09.2323:50
Ich gehe stark von irgendeiner Safari-Extension aus, guck mal was da installiert ist auf dem Intel-MBP.
0
feel_x29.09.2308:11
stefan
Kennt das jemand?
Auf meinem Intel MBP 2019 mit Safari kann man in MTN nicht scrollen. Auf dem M1 MBP unter Ventura und Sonoma funktioniert es. Auch mit Firefox auf dem Intel MBP.
Woran kann das liegen?

Irgendein Adblocker aktiv, der möglicherweise die Cookie-Abfrage blockiert?
+1
stefan29.09.2316:44
Leider nein, auch wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind, geht es nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.2316:51
Hast du mal alle Erweiterungen deaktiviert UND Safari neu gestartet? Manchmal "hängen" Extensions noch fest, hatte ich schon mal.
0
milk
milk29.09.2317:37
Das ist mit Sicherheit irgendwas, das die auf MTN immer wieder und wieder und wieder kommenden Cookie-Abfrage blockiert. Hatte ich auch mal.
0
Nebula
Nebula29.09.2318:10
Evlt. hilft Cookies von MTN löschen
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
stefan30.09.2318:47
Leider hat keine der hier genannten Massnahmen bisher geholfen.
0
stefan03.10.2314:17
Es muss irgendetwas an meinem Benutzer sein, denn mit einem anderen auf demselben Rechner tritt es nicht auf.

Und bei meinem kann man scrollen, sobald der Fensterinhalt übers Trackpad vergrößert wurde. In Originalgröße, oder wenn man über die Tastatur vergrößert hat, geht es nicht. Sehr seltsam.
0
stefan03.10.2314:42
Es lag an irgendeiner Benutzereinstellung. Nachdem ich meinen Preferences-Ordner umbenannt habe, ging es. Aber auch nach dem Zurückbewegen der alten Einstellungen kann man immer noch scrollen.
Was es genau war, kann ich also nicht mehr herausfinden.
Hauptsache, es geht wieder.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.