Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Script für PopUp-Fenster bei MouseOver

Script für PopUp-Fenster bei MouseOver

minerva
minerva05.02.0716:00
Tach Gemeinde,

kennt jemand ein zuverlässiges Script, mit dem ich via mouseover ein Rahmenloses Fenster als PopUp erzeugen kann?

Im Prinzip möchte ich eine Art "InfoBox" haben indem ich mit der Maus über ein "Objekt" fahre!

Wisst Ihr was ich meine? Flash wäre dann meine letztere Lösung!
0

Kommentare

LemonySnicket05.02.0716:12
Arbeite doch mit Ebenen.
In Dreamweaver z.B. kannst Du dann unter Verhalten die Ebenen bei einem onMouseover Ein- und wieder ausblenden.
0
Aronnax05.02.0716:18
du willst sowas, oder?
0
minerva
minerva05.02.0716:42
Ah stimmt, mit Ebenen Ein-/Ausblenden, ging wunderbar, danke!
0
rmayergfx
rmayergfx05.02.0718:09
Aronnax
du willst sowas, oder? [url]http://css.fractatulum.net/sample/menu2format_demo.htm
[/url]

Das sieht ja ganz nett aus, bis auf die Tatsache das mir Firefox hier Probleme mit der Box 1 macht. die Größe wird nicht mehr ordentlich zurückgesetzt (breite) und damit kann ich dann nicht mehr auf Box 2 zugreifen. Mit IE6 IE7 und Safari hab ich da kein Problem ...

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Aronnax05.02.0718:37
und? fix den Bug einfach

aber an sich, war es nur ein Beispiel in welche Richtung du schauen solltest - such einfach nach CSS + Menu oder CSS + popup
und es gibt unendlich viel Beispiel + Anleitungen für dich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.