Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screecast Tool

Screecast Tool

Urkman23.10.1209:34
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und günstiges Tool um ein paar Screencast aufzuzeichnen.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt 100€ ausgeben, da ich das Tool wirklich nur sehr sehr selten brauchen werde.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

kbundies
kbundies23.10.1210:08
QuicktimeX sollte gehen (=Bordmittel)
0
söd knöd23.10.1210:29
Also ich kann wirklich Screenium empfehlen und das nicht weil es von den MTN Machern ist sondern weil es wirklich gut ist.
0
Urkman23.10.1210:46
Screenium wird im App Store in den Bewertungen aber sehr verrissen...
Und das was da geschrieben wird ist ja nicht so unerheblich...
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1211:17
Eigentlich ist der Inbegriff von Bildschirmfotos und -filmen auf dem Mac seit Urzeiten Snapz Pro X @@ . Zwar lässt das ML-Update irgendwie auf sich warten (man kann für Screenshots derzeit keine Objekte per Klick auswählen, sondern nur per „Auswahl ziehen“), dennoch ist es ein sehr mächtiges Werkzeug. Würde ich definitiv in die engere Wahl nehmen, wenn du Tonspur, Bildrate, verschiedene Aufnahme-Modi (Feste Kamera oder dem Cursor folgend, etc.), Cursor ein/aus, u.a.m. wählen können möchtest. Wenn dir einfache Filme ohne Ton aber reichen (bildschirmfüllend oder Ausschnitt), dann benutze QuickTime. Für auf die Schnelle völlig ausreichend.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Urkman23.10.1211:40
Also Screenium habe ich jetzt mal getestet.
Aber sorry, wenn des Testexport auf kleinstem Raum zwei Wasserzeichen hat und man so von seinem Test Screencast _nichts_ mehr sehen kann, fällt so ein Tool definitiv raus...

Ein typischer Fehler von Software Firmen , die meinen sie müssen eine Test Version bis zum unnutzbaren einschränken. So verkauft man definitiv keine Software
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.