Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwenkarm für MacBook

Schwenkarm für MacBook

sonorman
sonorman14.10.0817:51
Hi Folks!

Bin derzeit am Überlegen, ob ich meinen Power Mac nicht langsam in Rente schicken soll und mir stattdessen ein MacBook Pro 15" zuzulegen. Mal schaun, was Apple da heute Abend so neues zu bieten hat.

Für den Desktopbetrieb bin ich auf der Suche nach passenden Schwenkarmen für das MBP. Meine bisherige Google-Suche war nicht sonderlich ergiebig.

Kennt von euch jemand einen guten Schwenkarm für MBPs?

Anforderungen:
• möglichst stabil
• möglichst flexibel
• große Reichweite
• darf auch schick aussehen
• Kabelführung
• Preis spielt keine Rolex – erstmal
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro14.10.0818:09
Spontan würde ich sagen, Egrotron - allerdings kenne ich nichts anderes.



Aber wirklich "stylish" ist das auch nicht oder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Spot2
Spot214.10.0818:11
wofür benutzt man son teil denn? Sieht jetzt nich wirklich bequem aus ^^
0
Interpol
Interpol14.10.0818:12
Ich hab zuerst "Schweinekram für MacBook" gelesen..
Muss die Vorfreude auf die neuen Notebooks sein.
0
Johloemoe
Johloemoe14.10.0818:14
hmmh, wärs nicht sinnvoller, mit nem externen Display und Tastatur und Maus damit zu arbeiten? Fühlt sich dann an wie ein Desktop, nur mit zweit-Display aufm MacBook.

btw, hab zuerst nicht "Schwenkarm" sondern "Schweinkram" gelesen Freud lässt grüßen

edit:
interpol
verdammt, du warst schneller
0
sonorman
sonorman14.10.0818:21
Spot2 & johloemoe

Falls ich auf ein MacBook Pro umsteige, werde ich natürlich weiterhin mit meinem 30" ACD als Hauptmonitor arbeiten und mit einer separaten Tastatur tippen. Darum kann das MBP auf den Schwenkarm und dient im Desktopeinsatz nur als Zweitmonitor.
0
sonorman
sonorman14.10.0818:26
MacMarco Pro

Das Ergotron-Teil sieht schon mal ganz brauchbar aus. Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0818:34

SPACEDEC

0
marcphotography
marcphotography14.10.0822:18
Bei meinem Setup MacBook Pro und Eizo CG211 stehen die Bildschirme unteinander... Ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, da mein Eizo aber eine Abdeckblende hat die bessere Option als nebeneinander. Evtl. muss man den ext. Monitor mit einem Buch oder so unterlegen. Das ganze ist aber um einiges schöner als so ein Arm und mir fällt die Kopfbewegung rauf runter leichter als links rechts...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
sonorman
sonorman14.10.0823:20
Falls ich das machen sollte, kommt nur in Frage, das MBP neben dem 30" ACD zu betreiben. Es dient dann nur als Zusatzdisplay für Standardapplikazionen wie Mail, Finder & Co.

Da beim neuen MBP der nötige Display-Adapter noch lange nicht liefernar ist, kann ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen.
0
sonorman
sonorman14.10.0823:22
Mist, Edit funktioniert nicht am Touch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.