Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schweizer Mac User: Wer von euch hat Internet bei Swisscom?

Schweizer Mac User: Wer von euch hat Internet bei Swisscom?

Davek
Davek26.07.0710:12
ich habe hier mal eine frage an alle schweizer user.
wer von euch hat den internetanschluss bei swisscom bzw. bluewin?

welchen router habt ihr im einsatz bei euch?

hier findet man ja die verschiedenen Router von Swisscom:

http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=BluewinInternet(MasterProducts)&subcat=StartKitADSL(MasterProducts)&drilldown=2&id=000000000000105039(MasterProducts)

mir wollten sie jetzt den Router mit WLAN andrehen, aber da ich eine Airport Express mit AirTunes habe, brauche ich ja das nicht!

es gäbe kein anderes hat man mir im swisscom geschäft gesagt, wobei das ja nicht stimmt?

evtl. kann mir hier jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, welche Router ich in verbindung mit Airport Express brauche?

danke schon mal für eure hilfe....

„Keep the Beat“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.07.0710:21

Ich habe von Swisscom/Bluewin
diesen Router erhalten

Name - Netopia
Modell - 3346N-VGx

ein 4 port router ohne wlan

Auch mir wollten sie das WLAN fähige Modell andrehen; habe das mit Airport erklärt und es gab von bluewin kein Gedränge mehr.

0
Davek
Davek26.07.0710:40
_mäuschen: Danke Mäuschen! Ja das habe ich auch versucht, aber der Verkäufer hatte leider keine Ahnung von nichts, und erst recht keine Ahnung was Airport usw., aber zum Glück hole ich den Router ja erst heute.

Als ich ihn aber darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich keinen WLAN Router brauche, hat er nur gesagt, es gäbe kein anderes Gerät nur diese mit WLAN. Ist schon ziemlich dreist so etwas.
„Keep the Beat“
0
beat
beat26.07.0711:05
http://de.bluewin.ch/internetzugang/index.php/endgeraete_adsl

wobei zu sagen wäre, dass (und dies wissen die meisten bluewin-verkäufer offenbar auch nicht) das kleine "gratis"-usb-modell genau soviel wert ist wie es kostet: es geht nämlich weder mit mac noch mit windows vista
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
mistamilla
mistamilla26.07.0711:37
Genau. Nimm das 3346/3356 (aus dem Link von @@beat), häng dein AirPort dran und alles ist gut. Diese Kombi habe ich schon ein paar Mal installiert. Geht problemlos. Die Verkäufer wollen dir nur das teuerste andrehen... Verkäufer halt.
„ITZA GOOTZIE“
0
thron
thron26.07.0711:48
…wen wundert das schon, wenn die swisscom-leute "keine Ahnung von nichts" haben.

die sind sogar stolz drauf ihr bluewinTV --http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv-- mit microschrott-technologie zu betreiben…
0
Davek
Davek26.07.0712:24
ja sicherlich. aber es auch bedauerlich, dass wenn man denen das erklärt, dass sie dann auch nicht ganz genau bescheid wissen. ich meine ich habe ihm alles erklärt, was er mir hätte sagen sollen ! ich amüsiere mich immer wieder
„Keep the Beat“
0
mistamilla
mistamilla26.07.0712:52
Hätte da auch noch ein Müsterchen zum Thema Bluewin und Kompetenz:
Im Brief, den man zugesandt bekommt, wenn man einen neuen ADSL-Anschluss hat, steht auf der zweiten Seite, wie der manuelle Aktivierungsprozess von statten geht: Man soll im Browser folgende Adresse eintippen 195.186.1.64/DSL, nur leider für diese Adresse zum Fehler 404. Der Support konnte mir nicht helfen. Später habe ich selber nochmals probiert, mit Kleinbuchstaben 195.186.1.64/dsl und siehe da, es geht. Im Hintergrund laufen da einen Haufen Unix-Kisten die halt casesensitive sind. Nur weiss das keiner im Support, geschweige denn im Verkauf. Da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut. :-&
„ITZA GOOTZIE“
0
tobymac.ch
tobymac.ch26.07.0715:49
netopia 3341 ist auch super.

1x Ethernet, 1x USB

solle für Airport reichen, oder?
„GBY“
0
Tomac
Tomac26.07.0716:03
Ich hab auch den vom 1. Link, einfach mit Analog Anschluss. Bis jetzt war immer alles bestens damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.