Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwarzes Powerbook, schwarzer Monitor

Schwarzes Powerbook, schwarzer Monitor

clemotion29.05.0618:57
Mein altes G3 Wallstreet Powerbook 233 MHz wollte ich gerade mal wieder anschalten. Es lag jetzt 1 1/2 Jahre rum. Allerdings tat sich nichts mehr. Es lief früher ohne Macken. Aber außer einem leisen Klackgeräusch wie ein kaputter Anlasser beim Auto tut sich nichts. Das Netzteil dürfte in Ordnung sein, wenn auch der Akku inzwischen unbrauchbar sein dürfte.
Weiß jemand, was ich da machen kann? Wie eine Reanimation möglich wäre?
„rural green future“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.0618:59
Hast du mal probiert, das PB ohne den Akku drin zu starten?

Also Akku raus, Netzteil dran, Start drücken?
0
trw
trw29.05.0619:04
clemotion

Bei meinem Pismo war der Akku nach langer unbenutzter Zeit leider hin ... konnte es dann auch nur noch mit Netzteil benutzen... und beim ersten Versuch war der Moni auch schwarz
Könnte also bei dir auch klappen...

Hat nicht jemand noch einen funktionierenden Akku günstig abzugeben???
0
clemotion29.05.0619:07
Ob mit oder ohne Akku macht es nun nicht mal mehr einen Klicklaut.
Nix mehr.
„rural green future“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0620:01
Backup-Batterie vermutlich leer...

Etwas länger am Netzteil, ohne was zu tun, hängen lassen und dann lange auf den Einschalter drücken.

Falls nicht, sich hinten mit den Reset-Knöpfen auseinander setzen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
clemotion30.05.0611:46
Leider bringt das alles nichts.
War jetzt ’ne ganze Nacht am Netz. Und die Resetkombination tut auch nichts.
„rural green future“
0
Mac51.de
Mac51.de30.05.0613:55
clemotion
hast du nur die reset kombination gedrückt, oder auch den knopf hinten am pismo?
0
clemotion30.05.0617:32
Ich versuche gerade das Teil aufzuschrauben, um an diese Pufferbatterie heranzukommen. Hat da jemand eine Anleitung. Ich kriege den Boden nicht ab.
„rural green future“
0
mauko30.05.0617:39
Beim Pismo kommt man über die Tatatur ran... beim Wallstreet ev. auch...???
Also nicht von unten mit Gewalt... Wer weiss es?
0
mauko30.05.0617:41
Hier in der Apfelklinik gibt es Anleitung bebildert....
0
Kronar30.05.0614:28
clemotion

Bei einem alten Wallstreet mussten ich mal die Pufferbatterie einfach nur abziehen, dann ging es wieder...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.