Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwarzer Bildschirm am NacBook Pro

Schwarzer Bildschirm am NacBook Pro

ottokar09.08.0612:08
Am 17.07. MBP 2,16 GHz gekauft. Seit 5 Tagen startet das Book nicht mehr. der Bildschirm bleibt schwarz. Es ließ sich noch einmal stromlos, 5' mit Starttaste initialisieren, lief dann den ganzen Tag. Nach dem Ausschalten das gleiche Problem. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz. Nach Reklamation erfuhr ich von Cancom, dass es dort bereits mehrere Books mit diesem Fehler gibt. Es ist offensichtlich ein schwerwiegendes Problem in der Produktion, dass man nicht bekannt machen will. Apple schweige jedoch dazu. Wer hat das gleiche Problem? Jetzt soll die Hauptplatine getauscht werden, nachdem mann mir vorher ein neues MacBook Pro zugesagt hatte. Muss ich mich darauf einlassen?
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi09.08.0612:27
ottokar
Es ist offensichtlich ein schwerwiegendes Problem in der Produktion, dass man nicht bekannt machen will. Apple schweige jedoch dazu.

Also aus früherer eigener Erfahrung weiß ich, das -Händler nicht mehr wissen als -Kunden, wenn es um QM-Probleme oder Fehlerursachen geht.

Daher wäre ich mit derartigen Aussagen vorsichtig. Oft versucht der Händler damit, den Kunden im vorgegaukelten gemeinsamen Zorn zu binden, der Kunde fühlt sich vermeintlich ernster genommen, wenn der Händler auch auf den Hersteller schimpft.

Du hast auch kein Recht auf ein neues Gerät, da zunächst 3 Nachbesserungen fehlschlagen müssen, bevor dir ein Neugerät zusteht. Wenn Cancon aus eigenem Antrieb ein neues MBP rausrückt, dann müssen sie das gebrauchte und reparierte ja wieder loswerden. Daher werden Sie das nur tun, wenn Apple es erstattet. Im Apple Store hättest du bessere Karten, Apple behandelt die eigenen Kunden immer besser als die Händler und deren Kunden.

Versuch doch mal Cancom dazu zu bewegen, bei Apple ein DOA (Dead on arrival) anzumelden, dafür gibt es zwar Fristen aber vielleicht läßt sich darüber was Regeln, denn bei DOAs gibt es immer ein Neugerät von Apple.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank09.08.0612:29
Nimm' mal den Akku raus, steck das Netzteil ab und halte dann den Einschalter für 5 Sekunden gedrückt. Dann Strom und Akku wieder rein, testen.
Das macht einen Reset der Power Management Unit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.