Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Schriftzug fehlt bei MacBook Pro 14"
Schriftzug fehlt bei MacBook Pro 14"
globalls
03.08.22
17:37
Hab heute mein neues MBP M1 14" 16GB 512SGb erhalten (1899 Euro bei Cyberport Wien Westbahnhof) und gerade hält mir auf, dass der übliche Schriftzug MacBook Pro unterhalb des Displays fehlt. Ok, dafür fett auf der Unterseite am Boden graviert, aber bis dato war doch da immer der Schriftzug. Sparmaßnahmen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
-10
Kommentare
becreart
03.08.22
17:40
Der fehlt nicht, den gab es bei dem Design der M1 MacBooks noch nie.
Es bisschen schlichter 👍🏻
Hilfreich?
+5
globalls
04.08.22
11:42
becreart
Hm, schlimm eigentlich. Das leuchtende Apfellogo hamma nicht mehr, der pulsierende Leuchtpunkt vorne detto, Akkustandsanzeige. Lauter so nette Dinge, die das Macbook nochmal aufgewertet haben.
Schade
Hilfreich?
+16
michimaier
04.08.22
12:22
@globalls
Die von dir aufgeführten Punkte waren schon ganz nett - bin aber nicht sicher inwieweit der Schriftzug auf dem Display Scharnier das Book aufgewertet hat...
Hilfreich?
+6
LoCal
04.08.22
13:42
becreart
Auch bei älteren MacBook Pros (z.B. Mid 2014) gab es den nicht.
michimaier
@globalls
Die von dir aufgeführten Punkte waren schon ganz nett - bin aber nicht sicher inwieweit der Schriftzug auf dem Display Scharnier das Book aufgewertet hat...
Dass der Apfel nicht mehr leuchtet hat, wenn ich mich richtig erinnere, technische Gründe. Aber dass das Schlaflicht und die Akku-LEDs weggefallen sind, das stört mich auch sehr.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+4
marm
04.08.22
13:59
becreart
Dann ist mein MacBook Air M1 eine graue Mauritius mit Fehldruck.
Hilfreich?
+1
Wormatia
04.08.22
14:12
marm
becreart
Dann ist mein MacBook Air M1 eine graue Mauritius mit Fehldruck.
Mein MB Pro dann auch
Hilfreich?
0
dam_j
04.08.22
14:14
michimaier
@globalls
Beschriftete Statussymbole ?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
-4
Tom
04.08.22
15:16
michimaier
@globalls
Werbung / Wiedererkennung für ein Produkt ....Vielleicht
Aus diesem Grund stehts wohl bei Autos auch immer noch hinten drauf
Hilfreich?
0
dam_j
04.08.22
15:35
Tom
michimaier
@globalls
Auch hier kann man ja mittlerweile bei fast allen Modellen sagen das man dies NICHT haben möchte.
Wozu brauch ich auch ne Beschriftung...
Hilfreich?
-1
Stefanie Ramroth
04.08.22
15:49
globalls
Das leuchtende Apfellogo hamma nicht mehr
Das hat aber auch oft genug zu Schäden geführt. Wenn beispielsweise lange bei Sonnenlicht gearbeitet wurde, konnte es im Display zu Farb-/Helligkeitsveränderungen kommen. Denn der Apfel war ja nicht be-leuchtet, sondern nur ein Guckfenster auf die LCD-Hintergrundbeleuchtung. Und die wurde halt dann ungleichmäßig gebraten...
Und zum Bezel und der Beschriftung .. ich denke, das neue Bottom Case ist doch teurer als ein Tampondruck auf Kunststoff. Ich empfinde eher die neue Variante als Aufwertung.
Und die Sleep LED .. es gingen ausreichend Front Brackets mit den HDD Kabeln damals (bis zum 2012er Modell ohne Retina) kaputt. Meine Vermutung ist, dass da zu viel auf einem Kabel lag. Daher habe ich die LED auch wenig vermisst.
Hilfreich?
+1
Stefab
04.08.22
16:27
globalls
Wie so günstig? Mir werden 2.025,- angezeigt.
Hilfreich?
0
spheric
04.08.22
18:06
LoCal
becreart
Auch bei älteren MacBook Pros (z.B. Mid 2014) gab es den nicht.
Es gibt m. W. kein einziges MacBook Pro oder MacBook Modell seit 2006 bis Ende 2021, bei dem der Schriftzug fehlt.
Erst seitdem die markante "Notch" im Display das Gerät auch von vorne eindeutig als Apple-Rechner erkennbar macht, sparen sie sich den Schriftzug.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
0
Floki
04.08.22
18:58
spheric
Es gibt m. W. kein einziges MacBook Pro oder MacBook Modell seit 2006 bis Ende 2021,
bei dem der Schriftzug fehlt
.
Da muss ich dir leider widersprechen, hier ist kein Schriftzug
Und ja ich weiß es genau, ich schaue seit 6 Jahren täglich aufs Display ....
Hilfreich?
+4
spheric
04.08.22
19:58
Floki
spheric
Es gibt m. W. kein einziges MacBook Pro oder MacBook Modell seit 2006 bis Ende 2021,
.
Ei der Daus.
Hatte ich echt nicht parat.
Mein 2016er hat auf jeden Fall den Schriftzug wieder.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
0
MetallSnake
04.08.22
20:11
Hätte ich mir niemals vorstellen können dass es Leute gibt die diese ständig sichtbare Werbung gerne hätten. Ich versuche immer diese blöden Logos auf allem zu verdecken.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
-2
Hot Mac
05.08.22
09:03
Ich fand das »Schlaf-Licht« klasse.
Das gab einem irgendwie das Gefühl, als hätte das Book einen Puls.
Hilfreich?
+7
Phil Philipp
05.08.22
09:36
Hot Mac
Nicht nur dass es cool aussah, es hat ja auch einen Nutzen - ich sehe sofort: der Mac ist AN/AUS oder eben im StandBy.
Hilfreich?
+5
LoCal
05.08.22
09:42
Floki
spheric
.
Gleiches gilt, wie schon gesagt, fürs Mid 2014er MacBook Pro
Hilfreich?
0
LoCal
05.08.22
09:47
Phil Philipp
Hot Mac
Nicht nur dass es cool aussah, es hat ja auch einen Nutzen - ich sehe sofort: der Mac ist AN/AUS oder eben im StandBy.
Ich hatte beim 2018er(?) MacBook Pro öfter das Problem, dass ich nicht wusste, ob das Ding an, schlafend oder aus ist … da das Ding auch noch mit deaktiviertem Startton ausgeliefert wurde, wusste man manchmal wirklich nicht, was das Dinge jetzt macht. Zumal das Teil, zumindest bei mir, öfters Probleme hatte aufzuwachen. Entweder 10x Deckel auf- und zuklappen um dann zu merken, dass es wirklich aus bzw. der Akku komplett leer ist … oder gleich länger den PowerButton drücken.
Hilfreich?
+5
globalls
05.08.22
13:30
Stefab
Stimmt, wird jetzt angezeigt. Da hab ich aber nochmal Glück gehabt
Hilfreich?
0
Redeemer
06.08.22
12:45
LoCal
Phil Philipp
Hot Mac
Ich hatte beim 2018er(?) MacBook Pro öfter das Problem, dass ich nicht wusste, ob das Ding an, schlafend oder aus ist … da das Ding auch noch mit deaktiviertem Startton ausgeliefert wurde, wusste man manchmal wirklich nicht, was das Dinge jetzt macht. Zumal das Teil, zumindest bei mir, öfters Probleme hatte aufzuwachen. Entweder 10x Deckel auf- und zuklappen um dann zu merken, dass es wirklich aus bzw. der Akku komplett leer ist … oder gleich länger den PowerButton drücken.
Ich finde auch, dass es um das Schlaflicht recht schade ist… Apple wird’s inzwischen vermutlich so sehen, dass das Ding bei Nichtbenutzung sowieso nur zugeklappt wird und mit den längeren Standby-Zeiten die Unterscheidung zwischen „Aus“ und „Standby“ inzwischen irrelevant geworden ist…
Den Ladestatus am Stromstecker haben die Magsafe-MacBooks aber wieder zurück bekommen, wenn ich das richtig verstehe… oder?
„Moep...“
Hilfreich?
+2
Redeemer
06.08.22
12:46
Die nette LED-Leiste, an der man den aktuellen Ladestatus des Akkus ablesen konnte gibt’s aber nach wie vor nimma… 😢
„Moep...“
Hilfreich?
+1
Mr. Pink
06.08.22
13:33
spheric
Die gesamte dritte Generation der MacBook Pro hatte diesen Schriftzug unterhalb des Displays nicht. Also alle MacBook Pro Retina von 'Mid 2012' bis 'Mid 2015'.
Hilfreich?
+1
Nebula
06.08.22
14:38
Redeemer
Die nette LED-Leiste, an der man den aktuellen Ladestatus des Akkus ablesen konnte gibt’s aber nach wie vor nimma… 😢
Beim M1-MacBook vermisse ich sie nicht mehr, bei Intel schon.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+2
Tom
09.08.22
15:03
Ich finde den Schriftzug "MacBook" wichtiger als ein angebissenen Apfel.
Schon um nicht den Anschein zu erwecken, ich hätte nur "Irgendein-WaldUndWiesen-Windoof-Laptop"
Hilfreich?
0
dam_j
09.08.22
15:13
Tom
Ich finde den Schriftzug "MacBook" wichtiger als ein angebissenen Apfel.
Schon um nicht den Anschein zu erwecken, ich hätte nur "Irgendein-WaldUndWiesen-Windoof-Laptop"
Sag ich ja; "Beschriftete Statussymbole ?!"
Hilfreich?
+1
marcel151
09.08.22
17:04
Tom
michimaier
@globalls
Und aus dem Grund wird es in der Konfiguration auch direkt abgewählt.
Hilfreich?
+1
Moka´s Onkel
09.08.22
20:53
globalls
becreart
Hm, schlimm eigentlich. Das leuchtende Apfellogo hamma nicht mehr, der pulsierende Leuchtpunkt vorne detto, Akkustandsanzeige. Lauter so nette Dinge, die das Macbook nochmal aufgewertet haben.
Schade
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich auf alle drei Dinge sehr gut verzichten. Das leuchtende Logo und der pulsierende Leuchtpunkt haben mich eher genervt. Letzterer z.B. im Hotelzimmer: eben noch gearbeitet, den Mac zugeklappt und ins Bett - und der Raum ist hell vom pulsierenden Licht [ok, leicht übertrieben].
Das ist also kein Bug sondern ein Feature.
Denen, die es vermissen, sei gesagt: Das Kind schielt nicht, das soll so gucken!
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
TT High End Spezial