Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibschrift gesucht...

Schreibschrift gesucht...

Oceanbeat
Oceanbeat07.03.1411:21
Hallo Gemeinde!

Fällt irgendjemandem spontan etwas ein? Mir kommt die Schrift sooo bekannt vor, ich komme nicht drauf. Whatthefont spuckt leider nichts passendes aus.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

vismed.
vismed.07.03.1411:26
Vielleicht klappt es ja hier:

0
Oceanbeat
Oceanbeat07.03.1413:04
Das hatte ich getestet, leider ohne Erfolg...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
vismed.
vismed.07.03.1413:10
Ich kenne Sie nicht wirklich. Das kann sonst was sein ...
Oceanbeat
Das hatte ich getestet, leider ohne Erfolg...
0
sierkb07.03.1413:18
Gucki-gucki bei Google Fonts .

Dann als (einzigen) Filter [✔︎] Handwriting einstellen (ergibt 144 gefundene Schriften-Familien).
Als Preview-Text den Text "Haus Wald" eingeben und vergleichen.
Vielleicht ist da ja eine Schrift dabei, die der gesuchten Schrift wenigstens sehr nahe kommt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.1414:34
Oceanbeat
Schreibschrift gesucht…

Hand- und Druckschrift, aber nicht Schreibschrift.
(sorry für's Besserwissen. Welche das ist, weiß ich leider auch nicht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.03.1417:11
Danke für den Google-Tip. Leider auch hier Fehlanzeige...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
almdudi
almdudi07.03.1419:01
uepsilon
Ich kenne Sie nicht wirklich.
Das ist halt so in Foren, daß man die Kommunikationspartner nicht näher kennt
0
Mäcbär
Mäcbär07.03.1419:20
Vielleicht findest du den Font auf einer dieser 126 Seiten...

„Der will nur spielen...“
0
teorema67
teorema6708.03.1408:40
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sicher Shazam findet und wie weitgehend erfolglos die Fonterkennungen arbeiten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.03.1409:06
Mäcbär

Ja Super - DaFont hatte ich ganz vergessen. Da gibt es manch brauchbare Nachbauten und ähnliche Schriften. Die passende App habe ich auch auf dem iPad und kann dann bequem vom Sofa aus suchen...

Die Schrift scheint doch selbstgebastelt oder modifiziert zu sein. Ich nehme dann in diesem Fall einen ähnlichen Font. Da die Schrift nicht für den Mengentext gebraucht wird, geht das...
Danke für eure Mitarbeit!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
teorema67
teorema6708.03.1410:37
Ähnlich und sehr gut lesbar finde ich Suomi Hand
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto08.03.1417:50
Wie in diesem Thread sind solche Wortmarken oft mit alten Schriften gesetzt, die es nie in das digitale Zeitalter geschafft haben. Wenn es wenigstens einen Anhaltspunkt auf den Ursprung der Schrift gibt, bin ich hier schon das ein oder andere mal fündig geworden. Es scheint doch auch heute noch Leute zu geben, die solche Schriften von Grund auf nachbauen.
Ansonsten habe ich immer eine Schautafel mit der Wandlung des Nivea-Schriftzuges zur Hand, für die Kunden, die meinen ihre Firmenschrift von 1873 auf der Website verwenden zu müssen.
0
teorema67
teorema6709.03.1408:16
jogoto
... Firmenschrift von 1873 ...
Zwar nicht 1873, aber 1904 (Screenshot aus luc.devroye.org):
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.