Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibberechtigung für Mail-Attachments

Schreibberechtigung für Mail-Attachments

Hugo17.05.0421:42
Ich verwende Apple-Mail unter Mac OS X 10.3.3, und habe das Problem, dass die erhaltenen Attachments stets nur eine Leseberechtigung haben. Gibt es eine Möglichkeit generell eine Schreibberechtigung für Attachments einzustellen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hugo
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt17.05.0422:02
Nicht, dass ich wüsste. Das ist aber auch logisch so. Wenn Du eine E-Mail bekommst, kannst Du den Original-Text in der empfangenen E-Mail ja auch nicht ändern sondern nur in der (automatisch neu generierten) Antwort-E-Mail. Letztlich sichert Dir das auch, dass Du später den Original-Text noch mal lesen kannst.
Wenn Du in einer E-Mail-Anlage was ändern willst, musst Du die Anlage also zunächst auf Deiner Festplatte speichern. Mit dieser lokalen Kopie hast Du alle Rechte zur weiteren Bearbeitung.
Wenn das Original aus Platten-Platz-Gründen dann weg soll, kannst Du die E-Mail ja löschen. Ist zwar vielleicht nicht das, was Du für Dich ideal findest, ist aber eine konsequente Rechte-Politik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.