Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schon wieder was mit der Grafik beim alten iMac G5

Schon wieder was mit der Grafik beim alten iMac G5

ThomasR.07.10.0722:43
Es ist gerade 4 Monate her, da wurde die Hauptplatine getauscht, wegen verzerrter Grafikdarstellung. ( Man konnte eigentlich nichts mehr sehen )

Und nun habe ich schon wieder Probleme mit der Grafikdarstellung.
Etwas ungewöhnlich für mich, das sich lauter (weiße) Pixel auf dem Finder gelegt haben, aber nur in den Vorschaubildern. Wenn ich Bilder größer darstellen lasse, dann ist alles in "Ordnung".

Es ist kaum zu beschreiben für mich ............. in iPhoto ist auch alles mit kleinen Pixeln überhäuft.
Aber wenn ich ein Bild zum Beispiel in PS Elements öffne ist alles normal

Anbei ein Vorschaubild im Finder, wie es sich darstellt. Also per Screenshot lässt es sich festhalten.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0722:48
Schon wieder ein Mac über'n Jordan?

Du hast mein volles Mitgefühl! Äh, oder brauchen deine Macs das Mitgefühl?

Männo…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.07.10.0722:51
Ties-Malte

Das kostet nur unnütz Zeit und nerven, vielleicht sollten wir uns Dienstag in HH treffen ?

Wie gut, das ich Apple Care habe


Gestern habe ich ganz normal meine mit RapidWeaver erstellte Homepage aktuakisiert, musste dann allerdings bei der online Kontrolle feststellen, das alle Bilder wie folgt aussahen.
0
ThomasR.07.10.0722:55
Darauf hin musste ich alle Seiten, die mit "Fotoalbum" erstellt waren umstellen. Mit "Carousel" ging es, aber unnütz viel Arbeit

Kann jemand vielleicht schon erahnen, was kaputt sein könnte ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0722:58
Sag gerne Bescheid, wann Di. Hab ein paar Termine, aber das kriegen wir hin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.07.10.0722:59
Filme, mit dem DVD Player abgespielt, sind auch ganz "pixelig"

Aber warum sind Bildbearbeitungen, zum Beispiel mit PS Elements möglich, ohne das man einen Pixel sieht ?
0
mrbean
mrbean07.10.0723:00
...sind das "tanzende" weisse Pixel oder sind die statisch?
„less is more.“
0
ThomasR.07.10.0723:05
mrbean

"Tanzen"

Sind nicht fest.
0
mrbean
mrbean07.10.0723:12
...hatte ich auch manchmal an meinem iMac G5... besonders schlimm wenn der Hintergrund schwarz/weiss ist... ab zu Apple Care... Videokarte und Logicboard ausstauschen lassen...
„less is more.“
0
ThomasR.07.10.0723:18
Ja, so sieht es wohl aus.


Wenn ich die Garantieverlängerung nicht hätte Irgendwie habe ich nur Pech, mein Lampen iMac hat auch bald nach der abgelaufenen Garantie seinen Geist aufgegeben.

Nur mein erster FlowerPower iMac G3 läuft immer noch ( bei einer Freundin )


Mih sollte mal jetzt jemand fragen, nach der Qualitätszufriedenheit


Ich danke Dir @@mrbean für deine Anteilnahme.
0
mrbean
mrbean07.10.0723:22
„less is more.“
0
ThomasR.07.10.0723:28





0
Tip
Tip08.10.0701:18
Da hat wohl die GraKa keine rechte Lust mehr.
Und dann würde ich das Teil direkt nach Reparatur ver-eBayen.
Man kriegt da ja unverschämt hohe Preise dafür.
Mit minimal was drauf holst Du Dir dann einen Intel-iMac 20" refurbished von Apple oder der neuen 24er.
Obwohl. Das Letztere sollte man Dir nicht raten, denn dann machst Du 30% größere Wallpapers und kannst noch mehr virtuelle Postits auf virtuelle Korkwände stickern...
0
ThomasR.08.10.0718:16
Ja, der 24er wäre schon ein Traum !



Aber bin mir nicht sicher, ob die Qualitätsmäßig nicht noch schlechter geworden sind

Ja, meine Korkwand muss ich mal wieder raus holen




0
Tip
Tip08.10.0718:26
Wenn einem die Glasscheibe nicht stört

Mein kleiner Bruder (ist jüngeraber 8 cm größer weil er Atletenkost bekommen hat, wie meine Großmutter selig immer gesagt hat) hat den Alu 24er und er ist super mit dem Teil zufrieden. Vor allem, weil sich hinter der Scheibe ein MVA-Panel mit 24-bit-Farbe und geringer Winkelabhängigkeit befindet.
Aber dem Vornahmen alle Ehre machen (nicht glauben sondern zweifeln) ist trotzdem angebracht.
Und falls nicht Alu, dann ein used/refurbished weißer Intel. Die sind mit Sicherheit nicht schlechter sondern besser als die G5s (schneller & leiser).
0
ThomasR.08.10.0718:41
Ja, mal schauen ........... erst einmal ist unser Auto dran



Aber träumen darf man ja



Einfach mal die Kundenzufriedenheit abwarten, was die neuen iMacs angeht.

In der Schule darf ich ja einen neuen iMac 20" benutzen
Kann da noch nicht viel zu sagen, bisher zu wenig dran gearbeitet.


Aber wenn ,dann würde bei mir nur ein 24" ins Haus kommen aber erst einmal das Auto
0
Tip
Tip08.10.0718:57
Na dann sind ja die Präferenzen klar:
Computer: iMac
Auto: Dacia Logan - mehr Auto braucht bekanntlich kein Mensch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.