Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Schon jemand bei SLRHut bestellt?

Schon jemand bei SLRHut bestellt?

Gironimo2018.11.1111:15
Hallo,

siehe Geizhals: bei SLRHut gibts sozusagen unschlagbare Preise.
Eine Canon EOS 60D als Beispiel gibts dort für umgerechnet nur € 725,-!
Auf der Homepage steht sogar: "all orders are shipping free, VAT prepaid and customs free" - heißt doch hoffentlich, dass die Mwst. schon eingerechnet ist, oder?

Hat irgendjemand dort schon bestellt?
0

Kommentare

macusen18.11.1111:46
Bleibt nur die Frage, ob die auch z.B. nach Deutschland versenden.
Ich hab so auf die Schnelle nichts dazu gefunden, aber dann wäre es sicher teurer.
725 € + dt. Mehrwertsteuer = 862,75 € - nicht mehr soo günstig...
0
Gironimo2018.11.1112:14
Nachdem man den Artikel in den "basket" gelegt hat und auf "check out" geht lassen sich alle möglichen Länder als Lieferadresse angeben. Also liefern werden die schon.

Aber eben dieses "VAT prepaid" versteh ich nicht ganz.
0
shetty18.11.1112:26
Innerhalb der EU sollte das eigentlich auch umsatzsteuerfrei laufen.
0
kammerlander18.11.1115:13
shetty
Innerhalb der EU sollte das eigentlich auch umsatzsteuerfrei laufen.

Nicht als Privatmann, da musste die UK Umsatzsteuer zahlen.
0
shetty18.11.1115:36
Ja ich meinte die deutsche Einfuhrumsatzsteuer. War ein bisschen unklar formuliert.
0
Gironimo2018.11.1117:36
Ich hab denen mal ein Mail geschrieben bzgl. den tatsächlichen Kosten, sicherheitshalber...

Lt. den Angaben auf Geizhals müsste die Ust. enthalten sein.

Gegenüber dem nächst günstigem Angebot inkl. Versand - nach Österreich übrigens - wären das mind. € 87,- weniger.

Obwohl bereits seit 17.08.2011 auf Geizhals gelistet, gibt es leider noch keine einzige Händlerbewertung. Dennoch sieht der Shop seriös aus.

Ich werde jedenfalls berichten, sobald ich von denen gehört habe.
0
Krypton18.11.1118:35
Da der Händler seine Heimat in den USA hat und sich (laut Aussage auf der Website gewundert hat, dass in England die »gleiche« Hardware teurer verkauft wird), könnte es sein, dass er USA-Ware importiert.

Wenn das der Fall ist, kann Canon DE dir die Garantie verweigern und du müsstest deine Kamera via SLRhut in die USA schicken lassen, was gegebenenfalls mal etwas länger dauern kann. Ich würde also auf jeden Fall nachfragen, ob es EU-Ware oder ein so genannter Grauimport ist.

Ob das für dich ein Problem ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wenn ein Händler im Internet jedoch deutlich billiger ist, als alle anderen, ist meistens etwas im Busch.
0
Gironimo2018.11.1123:27
Krypton
Danke für diesen wertvollen Hinweis! Wenn dem so ist, kaufe ich doch lieber woanders.
Werde das auch noch in Erfahrung bringen.
0
Gironimo2004.12.1117:13
Zur Info: auf meine Email-Anfrage vom 18.11.2011 wurde bis heute nicht geantwortet.
Ich hab inzwischen bei Amazon bestellt für 853,-

Obwohl ich mir eigentlich schon wieder in den A... beißen könnte: vor ca. 2 Tagen hat es einen deutlichen Preisrutsch gegeben. Bei SLRHut um 611 und in Ö auch nur mehr 746...

0
Gironimo2004.12.1120:41
Korrektur: bei SLRHut sind die 611,- netto, obwohl bei Geizhals als brutto angegeben. In Summe dann umgerechnet ca. € 735,-.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.