Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnittstellen ohne Ende - Erweiterung für MacBooks

Schnittstellen ohne Ende - Erweiterung für MacBooks

RAMses3005
RAMses300528.11.0915:55
0

Kommentare

schiggy1328.11.0915:57
aber der Preis is eindeutig zu hoch 500$
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0916:21
ich frage mich, wie man das MBP daran anschließt. Es müssen ja alle Anschlüsse durchgeschleift werden.
0
justanothermacianer
justanothermacianer28.11.0916:31
Ich mein bei MacNews gelesen zu haben, das das ganze per Firewire 800 und USB angeschlossen wird.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
omek28.11.0916:33
RAMses3005
ich frage mich, wie man das MBP daran anschließt. Es müssen ja alle Anschlüsse durchgeschleift werden.

Über USB und Firewire 800 wir das Teil angeschlossen. Die Platten sind intern auch über FW800 angeschlossen. So entnehme ich es zumindest der Beschreibung
0
westmeier
westmeier28.11.0917:13
Erinnert mich von der Höhe her an die Geafiken des Powerbook G5
0
elcaradura28.11.0917:29
Gefällt euch das wirklich? Sieht aus wie ein gestapeltes MBP. Ein kleiner Kubus würde mir besser gefallen. Naja, ist ja auch Geschmacksache.
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0918:16
na ja, die kabel fehlen ja komplett, wie das dann mit kabeln aussieht ... was ist mit esata und dvi ?
0
ninja mac
ninja mac28.11.0918:42
glaube nicht das das der knüller wird

1.zu teuer

2.unpraktisch,ich weis dass es nicht für den transport gedach tist aber trozdem

aber an sich sehr interessant
0
MacRudom
MacRudom28.11.0918:49
wird das dann nicht zu hoch, sieht irgendwie unbequem aus. Muss man ja die Hände so hoch halten.
0
RAMses3005
RAMses300529.11.0909:04
Ich glaube nicht dass es zu hoch ist. Da man ja die Handballen auf dem MB selber abstützt, macht die Höhe nichts aus. Ich habe meins eh auf einem Buch liegen, weil es mir sonst zu niedrig ist. Auch für die Kühlung ist es besser, wenn es nicht direkt auf der Tischdecke steht.

Allerdings ist der Preis wirklich happig. Die Bauteile kosten im Prinzip nicht mehr als 120€. Warum daraus 500$ wird, ist mir rätzselhaft.

Aber jetzt nochmal zum Anschluss an das MB. Laut HP wird nur USB2 und Firewire800 benötigt. Daraus macht er dann auch die Anschlüsse:
- DVI ??
-Gigabit Ethernet ??

Wie soll das gehen ?
0
smanker29.11.0913:17
gigabit ethernet über usb ist kein allzu großes problem (siehe macbook air)

dvi müsste mit einer externen grafikkarte gelöst werden, denkbar zb. über firewire... das würde den preis der komponenten aber wieder durchaus erhöhen...
0
DonQ
DonQ29.11.0913:25
350 euro wäre auch der übliche (neu) preis für ein apple portable dock, hier(on topic) sieht es auch besser und praktikabler aus als bei den vorgängern, imho.

separate gpu wage ich jedoch schlicht zu bezweifeln, eventuell haben sie was mit dem (mini) display port "gebastelt", auf recht viel mehr tippe ich hier nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.