Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnellere Grafikkarte für iMac DV; Super Drive in alten iMac

Schnellere Grafikkarte für iMac DV; Super Drive in alten iMac

Joachim Weider07.12.0420:47
habe in meinem iMac eine Rage 128VR Grafikkarte mit 8MB VRAM. Kann ich eine schnellere Karte einbauen und wenn ja welche gibts denn da?
Und ich würde gerne ein Super Drive in den iMac bauen anstelle des CD/DVD-Laufwerks. Gibts da eine Möglichkeit?
0

Kommentare

stefan07.12.0420:54
Joachim Weider
habe in meinem iMac eine Rage 128VR Grafikkarte mit 8MB VRAM. Kann ich eine schnellere Karte einbauen und wenn ja welche gibts denn da?
nein, geht nicht beim iMac
Und ich würde gerne ein Super Drive in den iMac bauen anstelle des CD/DVD-Laufwerks. Gibts da eine Möglichkeit?
Ja, du musst halt ein passendes Slot-in Laufwerk finden. Das dürfte nicht ganz einfach sein. Nimm lieber ein externes.
0
djapple2
djapple207.12.0421:25
Der Grafikchip ist beim iMac direkt auf die Platine gelötet, daher ist kein anderer anstelle deinem möglich. Das ist bei allen iMacs (einschließlich G5 iMac) so.

Es gibt interne Laufwerke mit Slot-In, diese sind aber schwer zu finden und noch schwerer einzubauen.
Ich würde auch lieber ein externes nehmen!


Was für ein iMac ist es denn genau?
0
Joachim Weider08.12.0413:04
djapple2
Der Grafikchip ist beim iMac direkt auf die Platine gelötet, daher ist kein anderer anstelle deinem möglich. Das ist bei allen iMacs (einschließlich G5 iMac) so.

Es gibt interne Laufwerke mit Slot-In, diese sind aber schwer zu finden und noch schwerer einzubauen.
Ich würde auch lieber ein externes nehmen!


Was für ein iMac ist es denn genau?

Ein iMac DV G3 400
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.