Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Schneller" Flugmodus EIN/AUS im Dock

"Schneller" Flugmodus EIN/AUS im Dock

FloMac22.04.1008:49
Guten Morgen,

ich suche eine Möglichkeit den Flugmodus schnell "Ein/Aus" zu schalten. Für JB iPhones gibt es sowas wie sbSettings.
Am besten wäre ein Ein/Ausschalter im Dock. Sprachsteuerung scheidet aus. Ich finde es immer etwas umständlich über "Einstellungen" zu gehen.

Google hat auch keine richtige Lösung.

Gruss FloMac
0

Kommentare

itsnogood7122.04.1009:02
Google hat auch keine richtige Lösung.

Selbst Apple hat keine Lösung.
0
feitzi
feitzi22.04.1010:30
Wie du schon gseagt hast, sbSettings, wiso nimmst du nicht das? Jailbreak ist heute kinderleicht.
0
Clooney
Clooney22.04.1010:32
feitzi
Wie du schon gseagt hast, sbSettings, wiso nimmst du nicht das? Jailbreak ist heute kinderleicht.

Aber nicht bei einem 3GS mit 3.1.3
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
feitzi
feitzi22.04.1010:46
Clooney
feitzi
Wie du schon gseagt hast, sbSettings, wiso nimmst du nicht das? Jailbreak ist heute kinderleicht.

Aber nicht bei einem 3GS mit 3.1.3

ja das stimmt wieder. Bin noch 3G User
aber ohne jailbreak wirst du kein Glück haben. Apple lässt sowas von Apps ja nicht zu.
0
Mapache22.04.1011:44
Wie oft fliegst du denn?
0
itsnogood7122.04.1011:48
Mapache

Die Funktion ist nicht nur im Flieger wichtig. Es gibt auch Krankenhäuser in denen du kein Handy an haben darfst. Aber auch viele andere Gebäude.
0
honett
honett22.04.1012:13
Leute, leute...

Eure Sorgen möchte ich haben! :'(

Wie oft betretet ihr "Gebäude" wo ein Handy nicht erlaubt ist?
entweder ich lege den Schalter für den Klingelton schnell mal um, oder wenn ich in ein Krankenhaus gehe tippe ich eben 2 mal bis ich den Flugmodus erreicht habe!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
xaMax22.04.1012:25
Ich würde sowas auch gut finden - auch für weitere Funktionen (z.B. 3G an und aus). Aber soweit ich weiß gibt es das wirklich nicht.

@honett
Es gibt viele Anwendungsgebiete... Wenn Du in solch einem "Gebäude" arbeitest, dann musst Du es jeden Tag machen.
Und ich hätte es z.B. gerne um die App Sleep Cycle alarm zu nutzen. Denn das Handy mit aktiviertem WLAN, 3G usw. direkt neben mein Kopfkissen zu legen finde ich nicht so toll... dafür wäre der Flugmodus ideal. Aber jeden Abend und jeden Morgen über das Menü ein und ausschalten ist nervig!
0
honett
honett22.04.1012:44
Was für eine Generation seit ihr eigentlich...

Wenn ich eine schlechte Funkverbindung habe das nervt auf Dauer, wenn ich meinen Gesprächspartner deshalb schlecht verstehe, das nervt, wenn mein iPhone träge reagiert und es muss schnell gehen, das nervt,
wenn der Emailserver einen Fehler unberechtigt meldet und ich kann meine Emails nicht abrufen das nervt,und und und...

aber nicht solche Lappalien wie ihr sie nennt.

Wie reagiert ihr denn wenn wirklich mal was gravierendes passiert?

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
xaMax22.04.1013:10
Es ist doch nur eine Frage?!? Und es ist ein kleines Problem, wofür es theoretisch eine Lösung geben könnte, die das Bedienen erleichtert. Warum darf man das Problem nicht beheben wollen?!?

Klar, die Welt geht davon nicht unter.
Aber die Welt geht auch nicht von einer schlechten Funkverbindung unter (nebenbei könnte man genauso gut sagen: "Wann hat man schonmal eine schlechte Funkverbindung... genauso häufig wie man in Gebäude geht, in denen man den Flugmodus braucht...")
und die Welt geht auch nicht unter von einem träge reagierendem iPhone (im Übrigen reagiert es relativ träge, wenn man 3G ausschaltet - man muss warten, bis das Netz neu gesucht wurde, da ansonsten die Einstellung nicht gespeichert wird)
und die Welt geht auch nicht unter, wenn man 2 Stunden lang keinen Zugriff von seinem iPhone auf seine E-Mails hat!

Nur weil DU es nicht brauchst oder keine Verwendung siehst, kann es für andere Leute trotzdem "wichtig" (bzw. angenehm) sein.
Und andere Leute sehen Deine Probleme als "Lappalien" an!

*kopfschüttel*

edit: wo wir schon bei Problemen, die die Welt bedeuten sind: @@ (nicht ganz ernst gemeint)
0
Sam2711
Sam271122.04.1013:29
Es müsste unter Einstellungen eine Seite geben in der ich auswählen kann welche Funktionen beim Schalter für den Klingelton mit ausgeschaltet werden. Klingelton, Bluetooth, WLAN, 3G, …
So könnte jeder für sich entscheiden was er schnell abschalten möchte.
„벓
0
Sam2711
Sam271122.04.1013:35
Ich persönlich hätte beim Schalter lieber gerne das sich Bluetooth abschaltet. Da ich diese nur im Auto benötigen würde. Klingelton interessiert mich nicht. Also benutze ich diesen Schalter sehr selten. Zudem das iPhone hiermit auch nicht komplett lautlos gemacht wird sondern nur der klingelton. Das versteh ich nicht.
„벓
0
macscout
macscout22.04.1013:40
honett

Wenn Apple nach Deinem Prinzip verfahren würde, dann hätten wir nicht eine so gut durchdachte und bedienbare Oberfläche auf Mac und iPhone. Nur weil Dinge funktionieren, kann man sie sich doch auch bequemer wünschen. Es ist kein Drama, aber hier mal zu fragen, ob es so etwas gibt, ist doch nur richtig. Es hätte ja auch eine Lösung geben können. Nur leider lässt Apple solche Applikationen nicht zu. Dass es geht, zeigt ja sbSettings, und damit zeigt sich auch, dass es einen Bedarf dafür gibt. Mich nervt das ebenso und würde mir für einige Einstellungen kürzere Wege wünschen. Einen Jailbreak würde ich dafür aber nicht in Kauf nehmen.
Auch gute Dinge können verbessert werden, sonst gibt es keinen Fortschritt.
Ich weiß auch nicht, was das mit "Generation" zu tun hat? Zugegeben, Autos gibt es schon, seit ich auf der Welt bin, Trotzdem freue ich mich über solche Dinge wie eine Zentralverriegelung, weil es einfach bequemer ist. Und mein erster Fernseher hatte keine Fernbedienung, das gab es da noch nicht. Ging auch, und wäre nach Deinen Maßstäben vielleicht eine "Lappalie". Trotzdem möchtest Du auf Deine Fernbedienung bestimmt nicht mehr verzichten, oder?
0
Darky
Darky22.04.1013:43
Was heisst da, Google hat auch keine richtige Lösung?
Auf Android hast du ein Widget, mit wekchem du mit einem Kkick den Flugmodus vom Homescreen ein/ausschaltest,
0
macscout
macscout22.04.1014:02
Da war wohl gemeint: bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.
0
honett
honett22.04.1014:11
@xaMax

In einem Punkt gebe ich dir Recht, ich habe keine Verwendung bzw. ich brauche diese Option nicht!

der nächste Punkt ist: Ich habe mein iPhone (3GS 32 GB) seit dem 23.07.09 und bin seit dem sehr zufrieden, ich hatte noch nie irgend ein Problem.
Die "nervigen" Sachen die ich aufgezählt habe kenne ich persönlich nicht, sie sollten lediglich andeuten was nerven kann! ("andere" scheinen diese Probleme zu haben)

UND! Dein Link zu meinem Beitrag oder wie Du es nennst "Problem"... Was willst Du denn damit jetzt sagen? ich kann Dir nicht ganz folgen!

Das was Sam2711 sagt macht Sinn, aber gleich immer von "das ist Nervig oder das nervt" sprechen, nervt!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
svenn
svenn22.04.1014:42
lege dir "einstellungen" in dein iphone dock, dann bist du schnell dran wenn du den flugmodus ein/aus schalten möchtest.
0
xaMax22.04.1016:01
@honett

Gut, dann ist das morgens und abends immer ein und ausschalten halt nicht "nervig" sondern "nicht sehr benutzerfreundlich"
Mit der Wortwahl kann ich dann auch leben!

Und der Link zu Deinem Beitrag sollte aufzeigen, dass Du selbst auch "kleine Probleme" hast, die Du geändert haben möchtest (Finder Icon weg), was für andere total sinnlos erscheint. Und hier wurde ein "kleines Problem" aufgezeigt, was für Dich kein Problem ist, aber für andere!
Ich wollte damit nur sagen: Jeder hat seine kleinen Probleme, die den eigenen, persönlichen Workflow behindern und die man optimieren möchte! Die Technik soll ja das Leben eigentlich einfacher machen

Aber neben dem immer häufigeren "dies und das nervt"-Kommentaren sind die Kommentare: "eure Probleme möchte ich haben, bzw. wozu sollte irgendjemand das brauchen"-Kommentare auch nicht viel besser... darum ging es mir

Aber gut, ich glaube es ist geklärt und wir können uns darauf einigen, dass es zwar kein weltbewegendes Problem ist, aber für manche Leute, die Bedienung erleichtern würde.

Und um noch etwas On-Topic beizutragen:
Hier kann man Feedback an Apple schicken:
Umso mehr es machen, umso eher wird es umgesetzt

0
Sam2711
Sam271122.04.1016:17
ich hab dem Steve gleich mal ne Mail geschrieben:

Hi Steve,

I want the Ring/Silent-Button that allows me to quickly shut off Bluetooth, Wi-Fi, 3g… To getting to each setting is a pain. I need Bluetooth only in the Car.
In the Settings-Menu you can choice what happens when you shut off the Ring/Silent-Button.

kindly regards
Sam
____________

Hoffe der setzt sich heute noch dran.
„벓
0
Vermeer
Vermeer22.04.1022:24
Sam2711
kindly regards





(Sorry, aber der ist zu schlimm...)
0
honett
honett22.04.1023:42
@ xaMax

Hmm, ich glaube im Ansatz hast Du verstanden worum es mir geht!?.

Es geht mir um dieses ewige "Gejammer" das nervt und das ist nervig... Wie kaputt und ausgebrannt muss ich denn sein, das es nervt wenn ich 2 oder vielleicht 3 mal tippen muss um zu der Option zu kommen die ich erreichen will?
Natürlich bin ich für den Fortschritt und freue mich über jede Verbesserung bzw. Optimierung egal in welchem Bereich aber bitte ohne dieses nervige "das nervt"

Wie Du schon richtig sagtest es geht um die Wortwahl, wenn jeder Beitragsschreiber seine Ideen und Verbesserungsvorschläge sachlich zum Ausdruck bringt (wird ja zum Glück überwiegend getan) kommt man/ich sich nicht vor wie auf einem Schulhof einer Hauptschule!

Sam2711 hat wunderbar beschrieben wie es aussehen kann bzw. wie ich es mir vorstelle einen Beitrag zu kommentieren.

Aber lassen wir es gut sein, ich werde bestimmt von vielen hier missverstanden oder falsch interpretiert

Gruß
honett


„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
iGod22.04.1023:54
Stell es doch im Flieger einfach auf Stumm
0
FloMac23.04.1010:38
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich benutze i.d.R. den Flugmodus 5-6 pro Tag z.B. im Taxi, Flieger oder Kundenbesprechungen.
Ich werde wohl vorerst die "Einstellungen" ins Dock legen. Danke für Eure Hilfe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.