Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnell! Wie kann ich .PDFs durchsuchen?

Schnell! Wie kann ich .PDFs durchsuchen?

christian alisch
christian alisch19.01.0515:56
Wie kann ich .PDFs durchsuchen?
ich schreibe heute abend eine arbeit und kann die unterlagen benutzen. dabei ist schnelligkeit gefragt.
ich will meinem laptop mit nehmen und per stichwoerter den geeigneten text raussuchen, wo meine lösung steht.

bitte keine diskussionen ueber die art der prüfung. ab 18.30 kann wieder gemauschelt werden.

muss ich mir jetzt den acrobat runterladen? (sick)
0

Kommentare

jup19.01.0515:58
Seitenleiste in Vorschau ausfahren und Stichwort eingeben... oder in Acrobat Apfel +F
0
christian alisch
christian alisch19.01.0516:00
yo hab's auch grad bemerkt.
dankeschoen.
puh, ich dachte schon mac haette einen "bug", dass es sowas nicht kann. konnte mir das garnicht vorstellen, dass es keine suche gibt.

jetzt sieht man selbst wie intuitiv man sucht. man kennt ja das system.

dankeschoen
0
alfrank19.01.0516:01
Und bei der Vorschau ist die Suche sogar live und bringt die Ergebnisse in der Seitenleiste als Liste !
0
Frank
Frank19.01.0516:14
Wenn es mehr als ein PDF ist, kannst du Devonthink nehmen. Ist auch in den 1. 30 Tagen kostenlos. So ähnlich kam ich auch dazu und habe es dann gekauft.
0
nooc
nooc19.01.0517:39
… oder auf tiger warten.
0
Sebl
Sebl19.01.0518:43
Egal in welchem Programm +F hilft meistens:-)
0
christian alisch
christian alisch19.01.0518:44
also ich weisz echt nicht, was besonders besser an der tigersuche ist. wie hies die nochmal? das meiste konnte das jetzige doch auch.

ich versteh nur nicht, wie die suche in der tiger-keynote die bilder mit namen 1236245623.jpg unter soccer gefunden wurden.
is mir ein raetsel. geb ich dann fuer jedes bil ein paar stichwoerter ein?

0
Hinnerk
Hinnerk19.01.0518:58
Christian Alisch

Ja, Bilder müssen mit stichwörtern versehen sein, um sie zu finden.
Der Vorteil von Spotlight ist, dass du die Dokumente nicht öffnen musst um sie zu durchsuchen. Weiterhin ist die Suche sehr schnell
0
ella
ella19.01.0520:16
christian:

Und? Wie lief die Prüfung?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
christian alisch
christian alisch19.01.0523:49
na die alte suche is aber auch schnell

die pruefung, aehm ja...
also die mitstudenten waren recht positiv erstaunt, als ich inovativität zeigte durch die schnellsuche

nur bloed das mein bildschirm 15"powerbook immernoch zu klein war.
desweiteren erwies die suche sich als gut, aber mit dem prädikat "muss verbessert werden". die suche erlaubt leider nur ein stichwort bzw. einen zusammenhang. man kann nicht nach zwei stichwoertern suchen, die nicht unmittelbar zusammenhaengen. das hat die sache etwas aufwaendig gemacht. in der vorschauhilfe steht:
"Geben Sie beliebigen Text in das Suchfeld ein und drücken Sie den Zeilenschalter."
was ist ein zeilenschalter? = enter? brauch man dich nicht! ?
dazu kam, dass das skript vom dozenten sehr gut geschrieben ist bzw. die pruefungsfragen. stichwoerter aus den pruefungsfragen waren schlecht im scribt zu finden. nun musste man ein gefuehl fuer das fach haben, etwas wissen, was zusammenhaengt um mit synonymen zu arbeiten.

alles in allem wird's schon klappen. is ja auch nicht so wichtig das fach. ist halt nur ein muss-man-gehoert-und-kurz-behandelt-haben-fach.

(raumplanung in bauingenieurwesen)

schade wegen der suche, aber hauptsache bestanden. es ist weder pruefungsfach noch ein fach, was auf dem diplom stehen wird.

trotzdem danke fuer eure schnelle reaktion

0
christian alisch
christian alisch19.01.0523:51
ella, bist genau 2 monate aelter als ich.

80iger rulez :-y:-D
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0500:35
Raumplanung ist schon wichtig. Stell dir vor du machst einen Plan und legst das Klorohr in's Wohnzimmer...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch20.01.0500:52
gröööhl* (sick):-D:-D:-P

vielleicht kommt ein missverstaendnis auf.

raumplanung ist nicht das mit raeumen, sondern landschaft, bauzonen, naturschutzzonen etc.
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0500:56
Immer diese Fachtermini, also nee
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella20.01.0513:13
christian alisch:

80er sind die Knaller!
Ich bin allerdings auch erst 6 Jahre alt... Schaltjahr und so... amp;
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
anze
anze20.01.0513:56
ella hey, ne Ööcher Printe! Aaah, heimatliche Gedanken durchfließen meine Adern ...
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0722:12

Readiris Pro 11

Gesehen bei Heise

0
Pauschalo10.11.0721:48
Wie kann ich denn eine eigescannte PDF durchsuchen? Habe diverse gescannte Dokumente bekommen und würd sie gern mit Schlagworten durchsuchen.

Vielen Dank im Voraus!
0
Bleistift10.11.0722:11
Der Thread ist auch schon ein wenig älter
Da brauchst du eine spezielle Software, die den Text erkennt. Such mal bei sourceforge nach "OCR" (=Optical Character Recognition).
0
Pauschalo11.11.0714:15
Ist es die einzige Lösung oder gibt es noch andere Programme?
0
Bleistift11.11.0714:18
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13115
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/4959
0
Harun11.11.0714:20
Acrobat Pro kann das selber auch ganz gut
0
Pauschalo11.11.0714:28
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.