Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schmiert Apple die Gerüchteseiten zur WWDC!?

Schmiert Apple die Gerüchteseiten zur WWDC!?

Roger Stalder30.05.0509:49
Bei MacRumors findet sich ein interessanter Bericht, wonach Apple dieses Jahr zur WWDC die Gerüchteseiten schmiert: http://www.macrumors.com/pages/2005/05/20050529205131.shtml
<br>
<br>
In regards to the WWDC rumor question, it&rsquo;s a widely known "secret" that Apple pays for the silence of various Mac news web sites by having those sites advertise WWDC. They also post Apple-approved WWDC stories and, by signing contracts with Apple, guarantee they will not speculate about WWDC. The sites then get product from Apple based on the number of click-throughs they generate.
<br>
<br>The product they get is not minor, either. Dual 2.5Gig G5&rsquo;s, Cinema Displays, Powerbooks, iMacs, etc., are all given out in quantity to the participating web sites.
<br>
<br>You can see which sites are involved in this program by looking at their WWDC stories/advertising - they all have "websitename.html" so Apple can track their clickthroughs.
<br>
<br>MTN-Jungs, ihr auch?
<br>
<br>Wird ja wohl etwas besonderes sein müssen, wenn die sich so ins Zeug legen.
0

Kommentare

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood30.05.0510:26
zzz Zu fruehe fuer so was...
0
sonorman
sonorman30.05.0511:26
Was meinst Du, woher ich meinen neuen Dual 2,7 habe?
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>;-)
0
Oldmarty30.05.0512:46
besser und billiger als sie immer alle zu verklagen
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker31.05.0500:07
WWDC Die Ruhe vor dem Sturm!!! Finde es viel zu ruhig, die Jahre zuvor wo die Gerüchteküchen noch brodelten haben mir eindeutig besser gefallen.
<br>In der jetzigen Situation kommt mir prompt der Film „Spiel mir das Lied vom Tod“in den Sinn. Vor allem wo alle in der heissen Sonne am Bahnhof Rumstehen und warten bis etwas geschieht.
0
JustDoIt
JustDoIt31.05.0508:19
Mit Gerüchteküche ist es definitiv spannender.
<br>Im Moment wo wir so gut wie nix hören, ist das ziemlich langweilig und regt nicht grad zum Kauf an. Ein bißchen heiß machen auf neue Sachen sollte für das Geschäft besser sein. Jetzt warte ich auf Neues, höre nix und hab deswegen die Messe schon fast vergessen.
<br>
<br>Ich weiß schon wie ich mit den nicht vorhandenen Gerüchten umgehen werde:
<br>
<br>1/2 Jahr vor den Apple Messen bloß nix von Apple kaufen, weil ja alles neu gemacht werden kann - ob das im Sinne von Apple ist?
0
thron
thron02.06.0502:27
…wenn die auf die WWDC alle lecks gestopft haben, dafür sogar vorsorglich bezahlen und gleichzeitig bei allen bekannten produktelinien kaum neuerungen anstehen… wird das schon was bedeuten:
<br>
<br>…neue produktelinie(n) !?!
<br>
<br>mich würde interessieren was andere über diese inzw. auf die spitze getriebene geheimhaltungs-strategie denken. ist das nur ein spleen des chefs/marketings, oder…
<br>
<br>.…haben die für die zukunft so viel im köcher, dass sie die aktuell noch komfortabel positionierte konkurrenz keine sekunde zu früh informiert sehen wollen -- insbesondere deshalb, indem aapl ja seit langem offensichtlich gratis-innovationsmotor für die restliche IT-branche spielt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.