Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbundproblem mit IPAD Air2

Schlüsselbundproblem mit IPAD Air2

dieba
dieba05.12.1513:45
Hallo,
folgendes Problem bei dem sogar Apple Support nicht so recht weiterkommt:
Schlüsselbund auf meinem iPad funktioniert einfach nicht - werde auch nicht gefragt ob gespeichert werden soll oder nicht,ebenso gibt Safari keine Passwörter raus.
Habe einen iMac, Iphone und Ipadmini bei denen es unter der gleichen Apple ID und Software keine Probleme gibt.
Habe mein IPAD total neu aufgebaut, nichts übernommen die Apps Stück für Stück eingefügt und dann
funktionierte es auch, um aber nach ein paar Tagen wieder nicht zu funktionieren ,also ganze Arbeit for nothing.
Bin zur Zeit noch mit Apple in Verbindung, aber vielleicht kann einer von Euch mir ja schon einmal
weiterhelfen.oder hat einen Tip - Software alles aktuell
0

Kommentare

MikeMuc05.12.1518:23
Nutzt du den iCloud Schlüsselbund. Wenn ja, schalt ihn ab, wenn nein, versuch es mit (sofern du der Wolke traust.)
0
dieba
dieba05.12.1518:30
na klar nutze ich den Schlüsselbund-das Problem ist wie geschildert, daß er nicht funktioniert ,amIPAD
0
MikeMuc06.12.1508:57
Lesen hilft: wie ich schon schrieb gibt es 2 Möglichkeiten.
1.: du nutzt nur den lokalen Schlüsselbund ohne Sync über die Cloud
2. du nutzt den Sync.

Um Probleme mit dem Sync auszuschließen wenn du die Variante 2 nutzt solltest du den Sync abschalten und schauen ob es besser wird.
0
dieba
dieba06.12.1512:32
Hallo,

lesen hilft, OK-habe aber nur diesen Satz in der Antwort gehabt:

"Nutzt du den iCloud Schlüsselbund. Wenn ja, schalt ihn ab, wenn nein, versuch es mit (sofern du der Wolke traust.)"

wie und wo schalte ich den ab?,hinweis wäre hilfreich - und schönen Nikolaustag noch
0
iBookG406.12.1513:17
Es sollte eigentlich in den Einstellungen unter iCloud zu finden sein. Wie sehen deine Einstellungen bezüglich Safari aus? (Passwörter und Autom. Ausfüllen?)
0
dieba
dieba06.12.1513:26
habe den SB schon öfter neu ein- und ausgeschaltet - alles ist aktiviert,
in safari ist der button name und passwörter eingeschaltet-
das problem liegt aber, so denke ich tiefer - alle anderen geräte von mir funktionieren ja-
apple support arbeitet schon ewig an dem problem, aber manch mal sind ja die user mit schlauen
und guten tips aus der praxis erfolgreicher.
Es hat ja zwischendurch geklappt und ohne etwas umzustellen ist alles wieder weg.
Spiele jetzt mit dem Gedanken 1Passwort zu installieren, kostet zwar kohle aber soll ja wohl
sehr gut dein.
Danke für die Kommunikation, wenn dir noch was einfällt, gerne
0
MikeMuc06.12.1513:56
dieba
Ich traue dir zu das du Google benutzen kannst
Da findest du sogar Treffer zu deinem Problem die auf mtn zeigen (Schlüsselbundprobleme tauchen eben auch bei anderen auf...)
Versuch es doch einfach mal mit einem verschlüsselten Backup und dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann keine Wiederherstellung und kein iCloud einrichten. Jetzt ausführlich testen ob es nun geht.
Und nein, es interessiert erstmal nicht ob es auf deinen anderen Geräten klappt oder nicht!
Wenn du dann bis hier gekommen bist konfiguriere ggf. den iCloud Schlüsselbund (bis jetzt hast du nämlich nur gesagt das "irgendwas" auf deinen anderen Geräten klappt, nicht ob du den Schlüsselbund zwischen diesen Geräten per iCloud synchronisierst oder dort die Passwörter alle nur lokal gespeichert sind). Dann kannst du wieder alles testen...
0
dieba
dieba06.12.1514:12
habe ich alles schon gemacht - meine anderen Geräte sind über Icloud syncronisiert -
auf Werkseinstellungen zurück gesetz -als neues Ipad konf. - da klappte es auch mit dem SB -
dann nicht wiederhergestellt sondern alles NEU eingerichtet - SB klappte immer noch! lief alles wunderbar und plötzlich nach ca. 2 Tagen ohne irgendwelche Änderungen am System kein SB mehr
in Funktion - Du siehst also, einiges ist schon gemacht worden auch im telefon.Apple Support -
die suche dort immer noch nach dem Fehler habe auch schon ein spez. AppleID von der Technik bekommen, damit lief es dann auch ohne Probleme - dann nach Apple Anweisung alte ID wieder übernommen, lief dann ca. 3 Monate - nun sucht Apple wieder weiter nach der Ursache.
usw.usw. - haben mir sogar schon kl. Hardwaregeschenk als Entschuld. für die lange Lösungssuche gemacht, Du siehst also, das ist alles nicht so ganz ohne..
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.12.1514:28
Ich bekomme den SB auf meinem iPad auch nicht ans laufen, alles mehrfach neu gemacht, neu eingerichtet. Geht einfach nicht. Komische Sache. Werde hier mal verfolgen ob eine Lösung gefunden wird.
0
dieba
dieba06.12.1514:31
das ist ja fast eine positive Nachricht....... für mich jedenfalls
0
iBookG406.12.1514:39
Und wenn du dir eine komplett neue eigene iCloudadresse anlegst?
0
dieba
dieba06.12.1514:43
habe ich auch schon dran gedacht - gehen dann irgendwelche Daten verloren? oder müssen neu eingerichtet werden?
0
MikeMuc06.12.1517:45
Hmm, da bin ich nun auch am Ende meiner Ideen
Die neue AppleID wäre ja auch "nur" nur zum Testen. Die Kontakte kannst du ja am Mac 1x exportieren. Dankest du einen neuen Benutzer mit der neuen ID an, kopierst von dort aus die Sicherung in den neuen iCloud-Account und hast dann dort schon mal alle Kontakte. Gleiches kannst du mit den Kalendereinträgen machen (gf. kannst du dir den neuen User auch sparen sofern du Kontakte und Kalenderdaten über den Browser auf den neuen Account schaufeln kannst. Nur für die Einkäufe mußt du natürlich die alte AppleID weiterhin angeben da du sonst deine gekauften Programme nicht mehr nutzen kannst..
Also ja, du mußt diverse Daten übertragen und die alte ID trotzdem für einiges weiter benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.