Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund

Schlüsselbund

Peter
Peter01.11.0315:13
...ich weiß, ich weiß: hab schon nachgelesen in alten Beiträgen...ABER mein Schlüsselbund hat ganz plötzlich seinen Geist aufgegeben. Habe wahrscheinlich zuviel rumprobiert und jetzt geht garnichts mehr.
OS X 10.2.8 G4 Cube 450 MHz 1GB
Hab Prefs gelöscht, Admin Kennwort geändert...
Es lässt sich einfach kein neues Schlüselbund anlegen!?
Wäre SEHR dankbar für eine Hilfe stepbystep....¿
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb801.11.0315:29
ich hatte das problem auch schon mal. es gibt auf der apple-seite im support ein kleines programm mit dem den schlüsselbund reparieren und neu anlegen kann. der tipp mit dem programm kam von einem apple-support-mitarbeiter. ich weiss den namen leider nicht mehr. müsstest du mal im apple-support suchen. hope it helps!

.kcnb8

p.s. ich such auch nochmal danach...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb801.11.0315:30
gefunden , hier:

Keychain First Aid 1.0

„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Peter
Peter01.11.0316:27
kcnb8...vielen Dank für Deine Mühe!
Auch das habe schon versucht! Es ist zum verzweifeln
Es wird mir gemeldet, dass es keinen Zugriff auf mein Schlüsselbund gibt!?¿
Bin ziemlich RATLOS...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter01.11.0316:30
Checking keychain configuration for Peter Ries (user ID=501)
Home directory is /Users/peter
Checked login keychain
Error: login keychain not found
Unable to create login keychain (-2147414013)
Unable to get info for ~/Library/Keychains/peter, reason: No such file or directory
Checked password for ~/Library/Keychains/peter
Unable to verify password for ~/Library/Keychains/peter (-25294)
Login password could not be synchronized with keychain ~/Library/Keychains/peter (-25294)
Unable to read settings for ~/Library/Keychains/peter (-25294)
Checked default keychain
Checked keychain search list
Keychain ~/Library/Keychains/peter could not be found
Removed reference to keychain ~/Library/Keychains/peter
Added keychain ~/Library/Keychains/peter to keychain search list
Warning: some problems were not fixed
Repair failed
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter01.11.0319:13
...erlaube mir nochmal einen kleinen Hilfeschrei...
es nervt wirklich ungemein, immer wieder die Kennwörter einzugeben...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Frahelo
Frahelo01.11.0319:47
Was ist mit diesen SoftwareRestore-CD's? Habe die selber noch nie benutzt. Können die helfen?
0
kcnb8
kcnb801.11.0320:00
hast du schon probiert, das update 10.2.8 nochmal drüberzubügeln? vielleicht löst sich dann das problem ?!??! <nur so´n gedanke>
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Peter
Peter01.11.0320:00
...DiskWarrior und Combo Udate habe ich schon laufen lassen...
LEIDER immer noch keine Veränderung ..
*schnauffff*
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Gaspode01.11.0320:02
Gibt ein Keychain Reparatur-Programm von Apple. Hast Du das schon probiert? Mal bei versiotracker.com suchen.
0
Peter
Peter01.11.0320:06
Gaspode...siehe unten, da ist das Protokoll von diesem Keychain First Aid....
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter01.11.0323:56
...bin immer noch auf der Suche nach dem Schlüsseldienst...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kcnb8
kcnb802.11.0300:00
hast du mal nen software-restore gemacht? sowas wie "vorhandenes wiederherstellen"?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Peter
Peter02.11.0300:05
...@@kcnb8: danke Dir für Deine aufmerksamen Antworten!
ABER was verstehst Du unter "software-restore"?¿
Was hab ich da zu tun?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kcnb8
kcnb802.11.0300:14
ich würde mal die installations-cd reinpacken und die installation starten, dann in den optionen mal gucken.
da müsste doch was sein, was nur das aktualisiert / erneuert was vorhanden ist auf deinem system. und dann einfach drüberhauen. dann müsste auch der rest der einstellungen erhalten bleiben. <- ohne gewähr
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
JuergenB
JuergenB02.11.0312:32
bei mir hat der schlüsselbund auch mal probleme gemacht, habe daraufhin alles gelöscht und einen neuen schlüsselbund angelegt, seit dem keine zicken mehr.
0
Peter
Peter02.11.0312:54
...vielen Dank für eure Tipps!
Das Problem ist, dass ich einfach kein neues Schlüsselbund anlegen kann. Es gibt ein Schlüsselbund 'peter (geschützt)', das ich nicht freigeben kann und jeder Versuch eine neues anzulegen, funktioniert nicht! Bei all meinen Versuchen, habe ich das vorhandene gelöscht (Verweise und Dateien) in Library/ keychains...und nun geht garnichts mehr
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter02.11.0322:09
...noch ein Versuch macht hoffentlich kluch ?¿
bitte um Nachsicht, wenn ich mich nochmal melde...
ABER...immer noch keine Lösung gefunden...:-(
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter03.11.0321:11
...SO!...ich habe es geschafft!
hier der hilfreiche link:


Sehr zu empfehlen dieses Forum!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Wolfgang02.11.0312:40
normalerweise kann man die schlüsselbunde genauso sichern wie andere einstellungen z.b. Mail oder Calendars, du kannst sie in user/libr./keychains finden, den keychains einfach sichern und dann immer einsetzten wenns mal probs gegeben hat oder gibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.