Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselanforderung beim Login

Schlüsselanforderung beim Login

EThie21.08.1515:04
Es kommt vor, dass ich mal nach dem Neustart des Rechners ganz schnell wo hin muss, oder die Frau braucht ganz dringend und sofort Hilfe vom Göttergatten.
Der Rechner wartet dann auch mal 10 min. auf die Anmeldung und aktiviert den Bildschirmschoner. Melde ich mich dann an, verlangen Keymanager, Clouddienste und andere teuflische Jobs nochmal ein Passwort für den Schlüsselbund. Da ich keins habe, drücke ich auf abbrechen. Manchmal komme ich mit "abbrechen" ans Ziel, manchmal bewege ich mich damit in einem Kreislauf und es hilft nur noch der brutale Shutdown. Beim normalen, zeitnahen Login kommt dieser Zirkus nicht vor. Das Ganze ist reproduzierbar.
Ist das normal und kennt jemand die Ursache? Aufgefallen ist mir das schon unter 10.9, habe jetzt 10.10.5

Gruß
E. Thie.
0

Kommentare

Legoman
Legoman21.08.1515:08
Okay, offtopic:

Bist du es wirklich???

0
EThie22.08.1508:36
Du glaubst doch nicht, dass ich das hier offen zugeben würde? Da hätte ich ganz schnell die NSA, den BND und weiß der Teufel was noch für finstere Gestalten auf dem Hals (Chinesen, Russen, Engländer, Islamisten...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.