Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlechtes Display im MBP! Frage?

Schlechtes Display im MBP! Frage?

CrystalHH14.11.0811:38
Hallo

Ich habe das neue MBP und habe nach dem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe festgestellt, dass es bei mir in der Tat etwas gelbstichig ist, aber nur wenn man von der Seite draufschaut. Nun frage ich mich ob ich es an Apple zurücksenden soll? Gibt es denn schon neue Produktionslinien die andere Displays haben?

Andere mängel oder gar schlechte Farben oder mangelnde Kontraste habe ich nciht festgelstellt. Ist aber auch schwer zu sagen, da mein bisherigen Computer eher sehr schlechtes Bild hatte, bin ich von dem schon begeistert.

Warum schaut man eigentlich von der Seite auf ein Display? Eigentlich zählt doch nur wie es von Vorne aussieht? Was ist so schlimm daran wenn es von der Seite etwas gelbstichig ist? Was für Nachteile hat das?

Danke!
0

Kommentare

CrystalHH14.11.0819:00
Weiß denn keiner was?
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0819:19
Stört es dich und stellt es in deinen Augen einen Mangel vor: zurück!

Trifft das nicht zu: behalten!

Wie oft schaust du denn so seitlich auf den Monitor?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CrystalHH14.11.0819:21
Ja eben nie. Deswegen ja. Wer schaut schon seitlich auf seinen Monitor?
0
Uli14.11.0819:27
Natürlich sehen die Farben anders aus, wenn Du seitlich auf ein LCD-Display schaust. Bei meinem ca. 1,5 Jahre alten MBP bekommt dann zB das MTN-Grau einen gelb-grün Stich.
Wenn der Winkel für Dich zu klein ist, hast Du ein Problem. Sonst, denke ich, nicht.
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0819:30
CrystalHH
Ja eben nie. Deswegen ja. Wer schaut schon seitlich auf seinen Monitor?

Dann hast du also kein Problem, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
juniorsceptic14.11.0819:36
Du beantwortest Deine Frage ja eigentlich selbst. Wenn es Dich nicht stört behalte es halt.
CrystalHH
Warum schaut man eigentlich von der Seite auf ein Display? Eigentlich zählt doch nur wie es von Vorne aussieht? Was ist so schlimm daran wenn es von der Seite etwas gelbstichig ist? Was für Nachteile hat das?

Für manchen ist der grosse Betrachtungswinkel ein Kaufgrund. Wenn man öfters etwas aus dem Stehgreif auf dem Bildschirm präsentieren muss sind die neuen LED-Displays spitze.

Vielleicht spiegelt sich auch nur was...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.